Preis des Spielausschuß im Golfclub Repetal: Sieger Liesel Effler und Gerhard Bisenius fahren nach Lanzarote

2013-08-11 18.49.55 (Klein)Einmal im Jahr stehen die Damen und Herren des Spielausschuss’ im GC Repetal verdienter Maßen im Mittelpunkt. Ansonsten mehr hinter den Kulissen für den reibungslosen Ablauf der weit über 90 Turniertage im Repetal zuständig, organisieren sie seit einigen Jahren “ihr” Turnier im August einen jeden Jahres.

2013-08-11 18.55.54 (Klein)Der “Preis des Spielausschusses” im Golfclub Repetal brachte am vergangenen Wochenende seinen “Machern” um Spielführer Volker Schnepp von allen Seiten allerhöchstes Lob. War schon die Teilnehmeranzahl von weit über 100 Spielerinnen und Spielern ein neuer Rekord für dieses Turnier, konnten die Organisatoren zudem auch noch Preise und Gutscheine im Wert von über 2.500 Euro ausloben. Möglich machten dies die freundschaftlichen Beziehungen zu Ralph Sommerlad, Men’s Captain des GC Winnerod und im zivilen Leben Generalvertreter für einige namhafte Golfmarken und ein Spiritus Rector der beliebten Tour Series.

Für alle Teilnehmer – darunter zahlreiche Gäste aus sechs verschiedenen Vereinen – stand “Zählspiel” auf der Scorekarte, gestartet wurde bei besten Bedingungen von zwei Tees. Ein besonderer Dank gilt dem Greenkeeper-Team, dass den Platz trotz der großen Trockenheit hervorragend präpariert hatte und die Grüns dank neuer Pflegeeinheit in schnellem und spurtreuem Zustand präsentieren konnte. Und die Ergebnisse waren entsprechend: Sage und schreibe 1/5 der teilnehmenden Spieler nutzte die guten Platzverhältnisse zur Handicap-Verbesserung! Bei der abendlichen Siegerehrung, in deren Verlauf sich der Präsident des GC Repetal, Dr. Alfons Naber beim Spielausschuß für die geleistete Arbeit bedankte, konnten dann die Besten der Guten von maßgeschneiderten, personalisierten Handschuhen der Marke PRECISION GLOVE (TM), über Putter der Marke JUCAD bis hin zu Bekleidung von Porsche Design ihre Preise entgegennehmen.

Die absoluten Volltreffer für ihre herausragenden Leistungen erzielten bei den Damen Liesel Effler und bei den Herren Gerhard Bisenius: Mit 47 Nettopunkten (89 Schläge) spielten sich Liesel Effler auf ein Handicap von -22,8 und Gerhard Bisenius mit 42 Nettopunkten (78 Schläge) auf ein neues Handicap von -11,5 und gewannen damit jeweils einen Hotelaufenthalt auf Lanzarote inklusive dreier Greenfees.

Neben den üblichen Zusatzwettbewerben Longest Drive, Nearest to the Pin und Nearest to the Line wurde im Rahmen des Turniers auch ein ganz besonderer Sonderpreis ausgespielt: Elisabeth Pilsner bekommt für einen begrenzten Zeitraum einen Whirlpool von Softub zur Verfügung gestellt.