Kurzplatzmeisterschaften – 2024

Im Dreier-Team den Golfsport entdecken

Seit vielen Jahren schon bieten wir zwischen Mai und August die “Kurzplatzmeisterschaften für Nichtgolfer” an.
Wenn Sie Neueinsteiger sind und über einen Zeitraum von drei Monaten Golf näher kennenlernen wollen, dann suchen Sie sich zwei Freunde, Bekannten oder Kollegen, die ebenfalls noch kein Golf spielen und bilden gemeinsam ein Dreier-Team. Ziel ist es dabei, sich gegenseitig zu motivieren und vor allem viel Spaß auf dem Kurzplatz haben!
– Und viele von ihnen waren so begeistert, dass sie anschließend die Platzreife gemacht haben und Mitglied im Golfclub Repetal geworden sind.
Zu Beginn erhalten alle Teilnehmer einen zweistündigen Einführungskurs in den Golfsport und können auf der Driving-Range ihre ersten Bälle schlagen. Leihschläger gibt es natürlich genauso vor Ort wie Übungsbälle.

Kurzplatzmeisterschaften 2024 – die 13. Auflage!

Auftaktveranstaltung:  13. April 2024 – 11:00 Uhr Treffen im Clubhaus, Repetalstraße 220 in Niederhelden.
Bis zum 1. Turnier am 18. Mai 2024 können Sie sich anmelden und es wird bei Bedarf weitere Einführungen geben. Also anmelden und los.

Ab dem 18. Mai 2024 veranstalten wir dann drei Turniere auf dem Kurzplatz, an denen Sie jeweils mit Ihrem Dreier-Team (“Flight”) teilnehmen können. Am Ende werden natürlich die Besten in der Gesamtwertung (Termine siehe unten) prämiert. Natürlich können Sie ab Mai drei Monate lang üben, üben, üben – auf der Driving-Range und dem Kurzplatz – alleine, im Team oder, erstmals mit einem festen Ansprechpartner aus dem Club!

Einmalige Kosten pro Dreier-Team: nur 99,00 Euro

Hier noch einmal die Leistungen in der Übersicht:

• ca. Zweistündiger Einführungskurs mit den jeweiligen “Paten” aus dem Club
  • Kostenlose Nutzung von Kurzplatz, Driving-Range und Putting-Green (April-August 2024)
  • Übungsbälle für die Range bei der Auftaktveranstaltung (Übungsbälle, ca. 40 Stck. kosten ansonsten 3 Euro).
  • Jeder Teilnehmer erhält eine Schlägergrundausstattung (Eisen 7, Pitching-Wedge, Putter) auf Leihbasis (gegen Pfand) sowie kostenlos eine Anzahl Bälle und Tees.
  • Teilnahmemöglichkeit an drei Turnieren auf dem Kurzplatz
  • Abschlussveranstaltung mit Preisvergabe
  • Möglichkeit der Teilnahme am DGV-Platzreifekurs zu vergünstigten Konditionen

Teilnahmebedingungen und Anmeldung

Teilnahmeberechtigt sind Teams bestehend aus drei Personen, die noch nicht über eine Golfclubmitgliedschaft verfügen – und noch nicht dreimal an der Kurzplatzmeisterschaft im GC Repetal teilgenommen haben!

Wenn Sie in 2024 an den Kurzplatzmeisterschaften teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bei uns.

Bitte melden Sie Ihr Team bis zum oben genannten Anmeldeschluss über das Online-Formular (weiter unten) oder im Clubsekretariat unter der Mailadresse info@gc-repetal.de mit folgenden Angaben an:

• Vor- und Zuname der drei Teilnehmer mit Handynummer und Mail-Adresse
  • Falls vorhanden, bestehender Kontakt zu Clubmitgliedern im Golfclub Repetal

Um unnötige Wartezeiten am Tag der Einführungsveranstaltung zu vermeiden, bitten wir Sie, den Kostenbeitrag in Höhe von 99,00 Euro pro Dreier-Team vorab auf folgendes Konto zu überweisen:

• Sparkasse ALK | IBAN: DE 21 4625 1630 0000 0030 38
    Verwendungszweck: Stichwort “Kurzplatz” plus die drei Nachnamen Ihrer Gruppenteilnehmer
    Für weitere Fragen stehen Ihnen natürlich die Mitglieder des Clubs gerne zur Verfügung.

Die Spielformen bei den Turnieren

• Spieltag 1 – Best Ball
    Jeder Spieler spielt seinen Ball bis ins Loch. Das beste Ergebnis pro Bahn kommt in die Wertung.

• Spieltag 2 – Scramble
    Alle Spieler schlagen ab und alle spielen von dem Ort weiter, wo der beste Ball lag (droppen innerhalb einer Schlägerlänge, auf dem Grün an die gleiche Stelle hinlegen). Sobald der erste Spieler eines Teams eingelocht hat, wird diese Schlagzahl notiert.

• Spieltag 3 – Stableford
    Jeder Spieler spielt seinen Ball bis ins Loch (maximal 8 Schläge pro Bahn). Die beiden Spieler mit den besten Ergebnissen nach 6 Löchern kommen in die Wertung.Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

• Turnierplan Kurzplatzmeisterschaft 2024 – Änderungen erfolgen in Abhängigkeit der Teilnehmer:

DatumTurnier/EreignisOrtSpielformErgebnis
    Sa. 13. April 2024 11:00 UhrEröffnungsveranstaltungClubhaus
    bis 13.05 tbd. Ergänzungstermine nach AbstimmungClubhaus
    18.05.20241. Turniertag Kurzplatz Bestball
    09.06.20242. Turniertag Kurzplatz Scramble
    ß6.07.20243. Turniertag und AbschlussveranstaltungKurzplatz / ClubhausStableford