Fast 100 Teilnehmer beim Volksbank Bigge-Lenne-CUP im Golfclub Repetal – Agnes Geisel und Philipp Marke Bruttosieger

Alternierend in drei verschiedenen Golfclubs – analog zu ihrem Verbreitungsgebiet – veranstaltet die Volksbank Bigge-Lenne jährliche ihr großes Golfturnier im Süd-und Hochsauerland. In diesem Jahr war der Golfclub Repetal in Niederhelden Veranstaltungsort und Volksbank Vorstand Peter Kaufmann konnte gemeinsam mit seinen Kollegen Gereon Liese und Volker Habbel bei “Kaiserwetter” fast 100 Teilnehmer auf der vom Greenkeeper-Team des Golfclubs hervorragend präparierten Anlage begrüßen. Das Organisationsteam der Bank hatte gemeinsam mit der Spielleitung den gesamten Tag perfekt vorbereitet und alle Spielerinnen und Spieler erfreuten sich an der Rundrum-Betreuung.

Gewertet wurden die Ergebnisse in 5 Spielklassen und wie schon seit Wochen wurden auch bei diesem Turnier ausgesprochen beachtliche Scores erzielt. Während der Abendveranstaltung im Haus Platte wies der Präsident des Golfclubs, Dr. Alfons Naber, im Rahmen einer kurzen Dankadresse an den Sponsor auf die elementare Bedeutung der guten Zusammenarbeit zwischen heimischer Wirtschaft und den Sportvereinen hin. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte Vorstand Peter Kaufmann den Wanderpokal der Volksbank Bigge-Lenne in der höchsten Gewinnklasse für die besten Bruttoergebnisse an Agnes Geisel bei den Damen und Philipp Marke bei den Herren, beide vom GC Repetal, überreichen. Agnes Geisel verbesserte ihr Handicap durch diese tolle Leistung auf -17,3.

image (5) (Klein)

Nettosieger der Klasse bis Handicap -18,4 wurde Heinz-Josef Eickhoff mit 42 Punkten vor Rainer Hammerschmidt (37 Punkte) und Dr. Sebastian Binner (36 Punkte) vom GC Schmallenberg. Die Klasse bis Handicap -26,4 entschied Daniel Römer vom GC Siegen-Olpe mit 43 Punkten für sich, gefolgt von Barbara Schmidt und Andreas Heuel vom GC Repetal mit 41 bzw. 38 Punkten. Die Handicapklasse bis -54 gewann Peter Sieler vom GC Guttenburg mit 49 Punkten, den 2. Platz teilten sich Christoph Hüttenhein und Peter Moskob mit jeweils 47 Punkten.

Und auch vier Sonderpreise wurden vergeben: Den Longest Drive gewann bei den Damen Barbara Schmidt (Repetal), bei den Herren war Johannes Nowicki (Schmallenberger GC) vorn. Die Preise Nearest-to-the-Pin holten sich mit 4,40 m Abstand zur Fahne Daniela Schulz und mit 1,25 m Dr. Manfred Effler bei den Herren (beide GC Repetal.