Der Golfclub zum Wohlfühlen

Der Golfclub Repetal Südsauerland e.V. wurde 1991 gegründet und verfügt über eine 18-Loch-Anlage und einen 6-Loch-Kurzplatz. Eine herrliche Mittelgebirgslandschaft gibt unserem Golfplatz ein großzügiges und vielfältiges botanisches Outfit.
Die sanften Sauerländer Hügel betten die Golfanlage im herrlichen Repetal besonders malerisch in die Landschaft ein und die satten Grüns stehen im echten Wettstreit mit dem Farbspiel des Himmels. Auch der Kurzplatz für Anfänger und Schnuppergolfer lässt jeden Naturverliebten ahnen, wie schön eine Golfrunde mit Freunden sein muss – egal, ob jung oder alt.

Das gesamte 18-Loch-Platzgelände umfasst arrondiert ca. 92 ha. Entsprechend großzügig verlieren sich die einzelnen Spielbahnen in einer großartigen Topographie, wie sie nur diese südsauerländische Landschaft bieten kann.

Eine große Rolle spielt in unserem Club das gemeinsame Miteinander der Mitglieder. Es ist uns sehr wichtig, untereinander eine ausgeglichene, angenehme und herzliche Atmosphäre zu teilen. Das WIR ist uns wichtig! Das Alter spielt dabei keine Rolle. Im Gegenteil, bei uns kommen jung und alt zusammen und genießen gemeinsam die Freude am Golfsport. Dass uns das gelingt, wird uns auch immer wieder durch zahlreiche Gastspieler bescheinigt, die mit Freuden (und mit Freunden) wiederkehren, um an unseren Turnieren teilzunehmen oder einfach nur eine schöne Runde im Repetal zu spielen.

Aber nicht nur unsere Mitglieder, sondern auch die Gastspieler stehen bei uns im Fokus. Eingebettet in eine der größten und abwechslungsreichsten Urlaubsregionen im Sauerland, liegt der Golfplatz mit nur ca. 10 Minuten Fahrtzeit sehr nahe am Biggesee, Westfalens größter Talsperre. Ideal also auch, um Golfen und Urlaub miteinander zu verbinden. In unmittelbarer Nähe des Golfplatzes befinden sich Top-Gastronomie und Übernachtungsmöglichkeiten in Form von vier erstklassigen Hotels und preiswerten Pensionen.

Der Golfclub Repetal wird dabei auch höchsten Qualitätsstandards gerecht: so sind wir vom Bundesverband Golfanlagen e.V. mit 4 Sternen Superior ausgezeichnet und gehören zusammen mit dem direkt am Golfplatz gelegenen Romantik Golf- & Wellnesshotel Platte zum exklusiven Verbund der „Hotels auf dem Golfplatz“.

Als unser Head-Pro ist ab 1. April 2023 Adrian Witte tätig, er bietet ein umfangreiches Portfolio zur Verbesserung Ihres Spiels durch sämtliche Spielklassen vom Anfänger bis zum Leistungsgolfer. Alle technischen Hilfsmittel (Leihbags, Trolleys und Carts), um eine angenehme Golfrunde zu erleben, stehen daneben natürlich auch zur Verfügung.

Seit 2018 bietet die “Take 5!”-Kooperation mit den Golfclubs Dillenburg, Oberberg, Siegerland und dem Golf-Resort Bitburger Land zudem allen Vollmitgliedern die Möglichkeit, pro Club bis zu 8 kostenlose Runden in der näheren Umgebung sowie in der idyllischen Eifel spielen zu können.

Wir laden Sie ganz herzlich ein, den “Golfclub zum Wohlfühlen” kennen zu lernen. Ob als Anfänger, Wiedereinsteiger oder Gastspieler: kommen Sie bei uns im Repetal vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Kleiner Ball – großer Sport. Unsere Angebote für Sie

Unsere Zielsetzung ist Golf für jede Alters- und Leistungsklasse, ohne Einstiegshürden und Berührungsängste.