Platzregeln und Haus- und Platzordnung

Platzregeln GC Repetal (in Ergänzung zu den Platzregeln des GV NRW):

• Aktuelle Platzregeln des GC Repetal: Download
  • Hardcard Platzregeln des Landesgolfverbandes NRW: Download

Haus- und Platzordnung GC Repetal:

• Um als Golfspieler einen geregelten Spielbetrieb auf der Golfanlage erwarten zu dürfen bedarf es des Gebotes gegenseitiger Rücksichtnahme.
  • Jeder Spieler soll die Möglichkeit haben, entsprechend seiner Spielstärke „sein“ Spiel zu spielen.
  • Dies bedeutet, dass der schwächere Spieler erkennen und akzeptieren muss, dass ein besserer Spieler ggf. eine zügigere Runde spielen kann und möchte.
  • Umgekehrt muss der bessere Spieler akzeptieren, dass der schwächere Spieler nicht so schnell spielen kann, wie er selbst.
  • Neben der in den Golfregeln enthaltenen Etikette, deren Einhaltung im Sinne des “Spirit of the Game”ist, erfordern daher die gegenseitige Rücksichtnahme und der Respekt vor der Persönlichkeit der anderen Spieler folgendes Verhalten: Haus- und Platzordnung GC Repetal Südsauerland e.V.
  • Auf unserem Golfplatz, der sich in einem Wasserschutzgebiet befindet, sind Hunde nicht zugelassen.

Kleiner Ball – großer Sport. Unsere Angebote für Sie

Unsere Zielsetzung ist Golf für jede Alters- und Leistungsklasse, ohne Einstiegshürden und Berührungsängste.