Tolle Ergebnisse beim Präsidenten-Cup im Golfclub Repetal – Katharina Eickhoff und Sebastian Kühr „Brutto“ vorn – In Netto-Klasse 3 purzeln die Handicaps :-)

Bei guten äußeren Bedingungen und auf einem von den Greenkeepern des Golfclubs Repetal hervorragend präparierten Platz fand am 15. September 2013 der von Clubpräsident Dr. Alfons Naber ausgerichtete „Präsidenten-Cup 2013“ in Niederhelden statt. Fast 100 Teilnehmer sorgten für die passende Stimmung bei diesem Highlight im Turnierkalender. Dr. Naber freute sich über die große Anzahl der Aktiven aus „seinem“ Club und aus zahlreichen benachbarten Vereinen. Und auch die sportlichen Leistungen entsprachen den Voraussetzungen – 13 Handicap-Verbesserungen in den verschiedenen Spielklassen und zahlreiche Handicap-Bestätigungen führten zu einer vom Deutschen Golfverband vorgegebenen Aufwertung des Turniers. “Leidtragende” dieses “CBA +1” waren die Teilnehmer mit 37 Nettopunkten – und die “Knapp-Pufferer” :-(

Aus den Top-Leistungen ragten die Ergebnisse von Damen-Brutto-Siegerin Katharina Eickhoff (GC Repetal, 29 Brutto/42 Nettopunkte), die sich ein neues Handicap von -11,2 erspielte, Dirk Rumpff vom GC Siegen-Olpe, der ein sehr starkes „Auswärtsspiel“ mit 44 Nettopunkten zeigte, (neues Handicap -17,5), Kay Roland Naber (GC Repetal), der sich von Stammvorgabe -54 mit 52 Nettopunkten auf ein Handicap -38 „herunter spielte“, sowie Heinz-Jörg Reichmann (GC Repetal, 50 Nettopunkte, neues Handicap -32,5), heraus.

Im Rahmen der vom Romantikhotel Platte mit hervorragendem Catering ausgestatteten Abendveranstaltung im Clubhaus gab Dr. Naber in seiner kurzen Ansprache einen Rückblick auf die bislang sehr gut verlaufene Saison im GC Repetal. Er bedankte sich bei den zahlreichen Mitarbeitern des Greenkeeper-Teams und im Sekretariat sowie einer großer Zahl ehrenamtlichen Helfer aus dem Club, die mit ihrem Einsatz die Durchführung vieler Veranstaltungen erst möglich gemacht haben. Besonders vorgestellt wurden von Herrn Dr. Naber die mittlerweile 14 Förderer und Partner des Vereins, die für ihr Engagement eine kleine Aufmerksamkeit aus seinen Händen erhielten. Informationen zu den Unternehmen findet Ihr auf unserer Homepage unter “Partner” – demnächst auch ergänzt um das Reisebüro Holiday Land in Finnentrop!.

Spielleiter Sebastian Kühr führte im Anschluss an das Abendessen die Siegerehrung durch und überreichte die von Dr. Naber zur Verfügung gestellten Präsente in Form eines Pullovers mit Clubemblem an die Gewinner der verschiedenen Klassen und der Sonderwertungen – mit einer Ausnahme, denn Sebastian selbst gewann die Herren-Bruttowertung knapp vor David Menke mit 31 Bruttopunkten (37 Netto, Hcp -6,7) und wurde daher vom Präsidenten geehrt.

Die weiteren Preisträger: In der Nettoklasse bis Hcp -17,3 siegte Werner Paul Gatzsch mit 40 Punkten vor Christian Bruse (37) und Felix Emmerling. Die Klasse zwischen -17,4 und -24,1 wurde neben Dirk Rumpff auf Platz 1 von Hubertus Schürholz (38 Punkte) und Dr. Immo Rohlfing komplettiert. Die Klasse drei sah Kay Roland Naber vor Heinz-Jörg Reichmann und Christian Vitt (47 Nettopunkte) „auf dem Treppchen“. Die Sonderwertungen „Nearest-to-the-Pin“ holten sich bei den Damen Marion Weller, bei den Herren Patrick Bicher. Den „Longest Drive“ schlugen mit 187 Metern Katharina Eickhoff und Maurice Marke mit 248 Metern.gc_pcup2013_sieger (Klein)