Präsidenten-Cup im GC Repetal auch in 2014 ein Highlight im Turnierkalender

Bei guten äußeren Bedingungen und auf einem von den Greenkeepern des Golfclubs Repetal hervorragend präparierten Platz fand am 13. September 2014 der von Clubpräsident Dr. Alfons Naber ausgerichtete „Präsidenten-Cup 2014“ in Niederhelden statt. 2014-09-13 19.09.58 (Klein)

Über 90 Teilnehmer, darunter zahlreiche Gäste aus Nah und Fern, sorgten für die passende Stimmung tagsüber an und im Clubhaus und bei der Abendveranstaltung in der Grillhütte des Hauses Platte bei diesem Highlight im Turnierkalender. Dr. Naber brachte zu diesem Anlass in seiner schon traditionellen abendlichen Rede – stets eine gelungenen Mischung aus aktuellem Turnier- und „Verlauf-der-bisherigen-Saison-Resumée“ – die Dinge aus seiner Sicht auf den Punkt: „Die Führung eines Golfclubs ist eigentlich mit dem eigenen Spiel vergleichbar: Man arbeitet permanent an der Erreichung seiner Ziele, erreicht diese – und ist doch immer auf der Suche nach Möglichkeiten der Weiterentwicklung.“ Damit bedankte er sich bei allen fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie seinem Vorstandsteam und des Spielausschusses des GC Repetal für die geleistete, hervorragende Arbeit in den vergangenen 365 Tagen. „Unser Club befindet sich durch verschiedene Maßnahmen hinsichtlich Sponsoren-Gewinnung, Mitgliederzuwachs und Anzahl der Greenfee-Spieler auf einem guten Weg. Wir konnten einige Abläufe professionalisieren, arbeiten aber bereits im Hintergrund an weiteren Verbesserungsmaßnahmen“, so Dr. Naber. Im Besonderen wird der Bereich „Gewinnung von Neu-Mitgliedern“ weiter intensiviert. Bevor der Präsident des GC Repetal das Mikrofon den Mitgliedern des Spielausschusses, Laura Jeck und Klaus Olberg zur Siegerehrung übergab, bedankte er sich bei den Teilnehmern an „seinem“ Turnier auf das Herzlichste.

Aus den gezeigten Leistungen ragten die Ergebnisse von Herren-Brutto-Sieger Sebastian Kühr (GC Repetal, 31 Brutto/38 Nettopunkte), der sich ein neues Handicap von -7,1 erspielte, Gerhard Rehse (GC Repetal), mit 44 Nettopunkten (neues Handicap -22,0), und Dieter Henze (Repetal), 42 Netto, neues Handicap -24,6 schon ein gutes Stück heraus. Top-Scorer(in) des Präsidenten-Cups 2014 war allerdings einer unserer Gäste vom GC Kürten. Angetreten mit einer Stammvorgabe von 54 erspielte sich Dagmar Kurth sagenhafte 57 Netto-Punkte und damit ein neues Handicap von 37! Und auch den Preis für die Wertung „Nearest-to-the-Pin“ bei den Damen konnte sich Dagmar Kurth mit ins Bergische nehmen: Unscheinbare 7 Zentimeter trennten sie auf der Bahn 16 von einem „Hole-in-One“. Kein Wunder, dass am Tisch der Gästegruppe aus Kürten die Stimmung schnell auf dem Siedepunkt war…

Laura Jeck und Klaus Olberg überreichten im Rahmen der Siegerehrung die von Dr. Naber ausgewählten Präsente in Form einer Windstopper-Jacke mit Clubemblem an die Gewinner und Platzierten der verschiedenen Klassen und in den Sonderwertungen. Die Brutto-Klasse der Damen konnte Birgit Sommerhoff für sich entscheiden, in der Nettoklasse bis Hcp -17,9 lag John Keogh mit 35 Punkten vor Klaus-Dieter Wurm (34) und Peter Hollweg. Die Klasse zwischen -18,0 und -26,4 wurde neben Gerd Rehse auf Platz 1 von Fabian Rasche (39 Punkte) und Christian Reißner komplettiert. Die Klasse drei – von Dagmar Kurth vor Dieter Henze gewonnen – wurde durch Dr. Uwe Grossmann mit 37 Punkten „auf dem Treppchen“ ergänzt. Die Sonderwertung „Nearest-to-the-Pin“ holte sich bei den Herren Fabian Rasche. Den längsten Abschlag hatten an diesem Tag Katharina Eickhoff und Sebastian Kühr.

sieger_präscup_2014 (Klein)