Golfturnier der Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem im GC Repetal

P1000726 (Klein)Kaiserwetter, das Gelände des GC Repetal traditionell in rot und weiß getaucht, hervorragende Laune beim Sponsor, seinen zahlreichen Mitarbeitern und – last but really not least – bei über 90 Teilnehmern des großen Turniers der Sparkasse Attendorn – Lennestadt – Kirchhundem in Niederhelden.

Es ist in jedem Jahr aufs Neue eine große Freude für die Mitglieder des Golfclubs Repetal und die Gäste der Sparkasse, mit wieviel Liebe zum Detail und literweise Herzblut die Mitarbeiter des heimischen Geldinstituts die herrliche Anlage im Repetal in ihren Hausfarben gestalten und den Teilnehmern am Golfturnier aber auch sprichwörtlich jeden Wunsch von den Augen ablesen. Nicht nur, das die sportiv orientierten erfahrenen Golfspieler zu ihrem Recht kommen. DSC_1787 (Klein)Die Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem spricht an diesem Tag auch gezielt die Golf-Interessierten an und veranstaltet eigens für die “Noch-Nicht-Golfer” einen kleinen Wettbewerb, bei dem an verschiedenen Stationen die Lust aufs Golfen geweckt werden soll. “Gut für den Sport” – so das nicht nur am Turniertag gelebte Motto.DSC_1731 (Klein)

Und so konnten zum Abschluss eines herrlichen (Golf)-Tages und im Anschluss an ein hervorragendes Abendessen der Vorsitzende des Vorstandes der Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem, Heinz-Jörg Reichmann sowie Vorstandsmitglied Bernd Schablowski im Rahmen der Siegerehrung sowohl den erfolgreichen Spielerinnen und Spieler des Turniers, als auch den Siegern der “Golf-Olympiade” herzlich gratulieren. In den beiden Brutto-Klassen – Damen und Herren – wurden Rainer Hammerschmidt und Heike Gellisch für den ersten Platz geehrt. Heike Gellisch konnte mit ihrer tollen Leistung auch gleich eine Handicap-Verbesserung auf -30,5 realisieren. In der Netto-Klasse Pro – Hcp -18,1 wurden Rolf Fillinger, Andreas Böhme und Ludger Heuel auf den drei ersten Plätze gewertet. In der 2. Netto-Klasse bis Handicap -26,0 standen Angelika Knips, Gerd Rehse und Andrea Schnepp “auf dem Podest”. Elisabeth Nöker, Wolfgang Knorn und Iris Svensson sicherten sich die Preise in der Nettoklasse 3. Über die von der Sparkasse ausgelobten Sonderpreise in den Kategorien “Pro-Pin Damen und Herren” sowie “Nearest-to-the-Pin Damen und Herren” konnten sich Stephanie Hollweg und Iris Svensson sowie Herbert Hungenbach und Sascha Bierbach freuen. DSC_1922 (Klein)

Clubpräsident Dr. Alfons Naber bedankte sich anschließend in einer kurzen Ansprache herzlich beim Turniersponsor und den zahlreichenden “helfenden Händen”, von den Mitarbeitern der Sparkasse und des Golfclubs Repetal sowie dem Haus Platte für das Catering, die alle gemeinsam den reibungslosen Ablauf der Großveranstaltung wieder einmal sicher gestellt hatten.