6. Repetaler Golfwoche wieder einmal ein voller Erfolg

Sportliche Spitzenleistungen, ein Hole-in-One auf Bahn 10, aller Vorhersagen zum Trotz Glück mit dem Wetter – auch bei der 6. Austragung der Repetaler Golfwoche konnten die Verantwortlichen hoch zufrieden resümieren: Hervorragende Teilnehmer-Resonanz an allen vier Turniertagen, toller Platzzustand, hervorragendes Catering und ausgelassene Stimmung bei den abendlichen Siegerehrungen.

Sachsencup

Los ging es am Donnerstag mit der 3. Austragung des “Sachsen-Cups”, ausgerichtet von Inge und Carsten Mangold. Knapp 100 Teilnehmer gingen von zwei Tees aus an den Start auf die Jagd nach Pars und Birdies. Und die fielen reichlich. Ob die Motivation durch eine tolle Halfway-Verpflegung und die Aussicht auf ein ausgezeichnetes, vom Romatik-Hotel Platte kreiertes Abendessen herrührte? Man weiß es nicht. P1040152 (Klein)Jedenfalls waren die herausgespielten Ergebnisse in allen Handicapklassen ausgesprochen erfreulich. Herausragend sicher die 75er-Runde unseres Clubmitglieds Sascha Bierbach, der sein Handicap mit dieser tollen Runde auf -7,7 “drückte”. Die Brutto-Wertung bei den Damen ging an Regine Nilges (GC Birkhof), in den Netto-Klassen waren Harald Januschewski (44 netto), Peter Hollweg 37 netto) und Mike Freiburg (46 Nettopunkte, neues Handicap -19,6) erfolgreich. Die sportliche Krönung lieferte unser Gast Heinz-Josef Nilges vom GC Birkhof mit einem Hole-in-One auf der Bahn 10, einem 160 Meter langen Par 3. Herzlichen Glückwunsch – und vielen Dank für die Runde! :-)

Repetal-Trophy powered by BRUSE

War in der Vergangenheit der “Frei- und Brückentag” traditionell immer etwas schwächer besetzt, konnte der GC Repetal bei der Austragung 2016 auch für diesen, dem Zählspiel vorbehaltenen Teil der Golfwoche fast “Vollauslastung” melden. Beim Turnier der Serie “Repetal-Trophy powered by BRUSE” bedeuteten knapp 70 Spielerinnen und Spieler einen neuen Teilnehmer-Rekord für den Freitag. Auch wenn hier die Spitzenergebnisse nicht besonders breit gesäht waren, konnten sich doch einige Spieler verbessern oder zumindest ihr Handicap bestätigen. Überragend allerdings der Score von David Menke, der sich mit einer 72er Runde (1 über Par) am Freitag den Sieg sicherte.

AUREL BEAUTY-CUP

DSC_1100 (Klein)Der AUREL-Auswahldrive am Samstag, dem 3. Turniertag stand dann ganz im Zeichen der intensiven und herzlichen Betreuung der Golfspieler durch Rainer Eiden und seinem charmanten Team. DSC_1118 (Klein)
Rainer Eiden richtete heuer “seinen” Cup bereits zum 5. Mal aus und wie immer sorgte er im Rahmen der Siegerehrung für die ein oder andere Überraschung. So hatte er aufgrund der Tatsache des 102-jährigen Bestehens seines Unternehmens spontan für alle die Paarungen, die exakt 102 Schläge für die Runde gebraucht hatten, einen Sonderpreis parat: “Mag die Summe der Schläge auch sportlich kein optimales Ergebnis sein – zu diesem besonderen Anlass wird es belohnt”, so Rainer Eiden bei der Siegerehrung. DSC_1303 (Klein)Und natürlich nutzte er auch die Gelegenheit, dem großen Auditorium seine Sonderaktion zur Fußball-WM vorzustellen: Am Tag nach jedem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gibt es 5% Rabatt in den Aurel-Filialien für jedes erzielte Tor der Elitekicker. “Das haben wir bei der WM 2014 auch schon gemacht”, so Rainer Eiden mit einem Schmunzeln, ” und schlauer Weise im Vorfeld die Anzahl der in Anrechnung kommenden Tore auf vier begrenzt. Sonst wäre das Halbfinale gegen Brasilien ganz hübsch teuer geworden.” In jedem Fall sorgte er wieder dafür, dass zahlreiche Produkte seines Portfolios den Golferinnen und Golfern – sei es als Tee-Off-Geschenk oder als Sieger-Preis – lange “in der Nase” bleiben. Die Netto-Konkurrenz gewannen Andrea und Volker Schnepp, Brutto lagen wie im vergangenen Jahr Sebastian Kühr und Patrick Bicher vorn. Die Sonderpreise Nearest-to-the Pin gingen sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren mit Edeltraud Rehse und Gerd Höltke an unsere Freunde aus Bad Pyrmont, während die beiden Longest-Drive-Prämien im GC Repetal blieben. Hier standen Regina-Lioba Clemens und Maurice Marke an der Spitze der Wertung.DSC_1310 (Klein)

Platte P1-Cup

20160529_190111_resized (Klein)Traditionell den Schlusspunkt der Repetaler Golfwoche setzte der Platte P1-Cup, zu dem über 60 Spielerinnen und Spieler an der Start gingen, um bei ausgezeichneten Platzverhältnissen und hervorragendem Catering durch den Namensgeber die SiegerInnen in den verschiedenen Klassen zu ermitteln. Die “Königsklasse” (Brutto) gewann bei den Herren Sebastian Kühr, bei den Damen lag Regine Nilges vom GC Birkhof vorn. In den drei Netto-Klassen gingen die ersten Plätze an Udo Clemens, Christian Vitt und Christian Brinkhoff. IMG_7923
Beim abendlichen Zusammensein im Rahmen der Siegerehrung bedankte sich Clubpräsident Dr. Alfons Naber herzlich bei allen Sponsoren und Organisatoren der 6. Repetaler Golfwoche, dem Haus Platte für das hervorragende Catering, sowie den in großer Zahl angereisten Gästen vom GC Birkhof und dem GC Bad Pyrmont.