„Einer der schönsten Tage meines Lebens“

Headpro Phil Sierocinski feierte gemeinsam mit rund 175 Gästen seinen 60. Geburtstag auf dem Clubgelände

Zu einer ganz besonderen Geburtstagsparty hatte vor kurzem unser Headpro Phil Sierocinski ins Repetal eingeladen: Der Engländer, seit fast 40 Jahren in Deutschland und seit 2011 im Golfclub Repetal aktiv, feierte seinen 60. Geburtstag – und das in ganz großem Stil. Seine Familie, Freunde, Kollegen und die Repetaler Mitglieder ließen sich dies natürlich nicht zweimal sagen und kamen allesamt am Samstag auf das Clubgelände.dig

Die Feier begann bereits morgens mit einem Vierer-Auswahldrive, zu dem insgesamt 120 Golferinnen und Golfer abschlugen. Wegen der Vielzahl an Startern ging der erste Flight übrigens bereits um 7.50 Uhr auf die Runde – und erinnerte schon fast an Early-Bird-Zeiten.  Aber bei angenehm warmen  Temperaturen, Halfway-Verpflegung und anschließender Brotzeit ließ es sich doch sehr gut aushalten.

9:99 00:00:00����� ���������R98������0100���������Am späten Nachmittag startete dann das Partyprogramm: zunächst zeigte Darren Hillier, Pro im Golfclub Wittgensteiner Land, in seiner Golf-Trickhow zahlreiche Kunststücke und sorgte für viel Staunen und Beifall. Im „offiziellen Teil“ bedankte sich Präsident Dr. Alfons Naber bei Phil für seine Arbeit und sein Engagement rund um den Golfclub Repetal und wünschte ihm für die nächsten Jahre alles Gute. Sein langjähriger bester Freund und Trauzeuge Robert Newsome gab anschließend einige launige Anekdoten aus der gemeinsamen Zeit zum Besten.

Phil selbst bedankte sich im Anschluss: „Ich freue mich unglaublich, dass so viele gekommen sind. Es ist wirklich etwas Besonderes für mich, diesen Geburtstag feiern zu dürfen, deshalb wollte ich eine große Feier veranstalten, bei der alle gute Laune und Partystimmung haben. Ich bedanke mich bei euch allen für euer Kommen und die vielen Geschenke.“

Rund 170 Gäste erlebten einen  großartigen Abend, bei dem mit Breitsaite und THoR zwei Rockbands auf der eigens aufgebauten Bühne noch bis tief in die Nacht für Stimmung sorgten.dig

„Es war einer der schönsten Tage in meinem Leben, das muss ich wirklich sagen. Ich hatte riesig viel Spaß, alles hat super geklappt. Danke auch an das Hotel Platte für die Verpflegung während des Tages und an Björn Freitag, der spät am Abend auch nochmals einige Leckereien aufgetischt hat“, zeigte sich Phil hinterher begeistert.

Die Preise für die Sieger des Vierer-Auswahldrives, überreicht von „Geburtstagkind“ Phil und seiner Tochter Jennifer, erhielten für den 1. Platz brutto Thomas Wicker mit Partnerin Tanja Zartmann (GC Bad Rappenau) mit 35 Punkten. Zweiter wurden Phils Sohn Paul Sierocinski und David Menke mit 34 Punkten. Den Sieg in der Netto-Wertung holten sich in ihren Handicap-Klassen zum einen Anke Dunschen und Markus Ostermann mit 43 Punkten vor Jens Trudewind und Sebastian Kühr (41), sowie Gunther Röcher und Gerhard Hentschel mit 40 Punkten vor Rainer Eiden und Andrea Habermann (40).  Den Longest Drive der Damen gewann Tanja Zartmann, bei den Herren lag Sascha Bierbach vorne. Sieger beim Nearest to the Pin wurde Martin Eckmann.