"Die Jungen" holen sich den Ryder Cup 2017

“Jung” gewinnt mit 13,5 : 6,5 gegen “Alt”

IMG-20170820-WA0012Am Wochenende stand im GC Repetal wieder der Ryder Cup an. Mit Spannung wurde er erwartet, lieferten sich doch die Generation um die “Alten” bislang immer spannende Duelle mit den “Jungen”. Im Vorjahr war es mit 10,5 : 9,5 ganz knapp für die “Jungen” ausgegangen.

Für das Mannschaftturnier, gespielt nach dem Vorbild des echten Ryder Cups, hatten sich in diesem Jahr im Vorfeld durch gute Leistungen qualifiziert:

• Die Alten: Ferdi Jeck, Hermann Menne, Dr.   Wolfgang Schlünder, Dr, Harald Januschewski, Franjo Wiese, Dr. Alfons Naber  Thomas Menke, Udo Clemens, Hardy Becker, Jürgen Olberg, Ludger Heul, Johannes Rötz, Herbert Hungenbach,  Peter Hollweg,  Gerhard Bisenius, Gerhard Rehse, John Keogh und Gerhard Bisenius
  • Die Jungen: Harald Helle, Mathias Wieland, David Menke, Mike Freiburg, Rainer Hammerschmidt, Thomas Wicker, Sebastian Kühr, Jens Trudewind, Volker Schnepp, Frank Rehse, Frank Rehse, Martin Dunschen, Sascha Bierbach, Yasar Sarica, Wilfried Schmidt, Daniel Kelbassa, Klaus Dieter Wurm, Christian Bruse und Ralf Rademacher

Nach den Samstagsrunden, die als Klassischer Vierer (Foursome) und als Four-Ball (Vierball-Bestball) gespielt wurden, konnten sich die “Jungen” dann schon einen großen Vorsprung herausholen. Mit einem Ergebnis von 7:1 ging es am Sonntag in die Einzel, bei denen die “Alten” dann nochmal alles gaben. Mehr als ein wenig “Ergebniskosmetik” sprang dabei aber nicht mehr heraus, so dass die “Jungen” am Ende verdient mit 13,5 : 6,5 den Sieg erringen und somit ihren Vorjahreserfolg erneut verteidigen konnten.

IMG-20170820-WA0010

IMG-20170820-WA0011