Abschlussveranstaltung der Repetaler Golfwoche – Rainer Hammerschmidt gewinnt den begehrten Platte P1 Cup

Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss der Repetaler Golfwoche war auch in diesem Jahr wieder das Turnier um den begehrten Platte-P1-Wanderpokal. Fast 70 Teilnehmer konnten von Hotelier Christof Platte und seiner Familie bei windigem, aber sonnigem Wetter auf dem vorzüglich gepflegten Platz des GC Repetal in Niederhelden begrüßt werden.

Das die Witterungsbedingungen mit einem sehr untypischen, stürmischen Wind, verbunden mit den sehr schnellen Grüns nicht allen Teilnehmern schmecken würden, war nach den ersten Kommentaren während der Verpflegung zur Hälfte der Runde im Clubhaus sehr schnell klar. Auch in der Ergebnistabelle spiegelt sich der oftmals vergebliche Kampf nach Brutto- und Nettopunkten quer durch alle Handicapklassen wieder. Aber wie immer im Leben, gibt es für die meisten schwierigen Umstände auch Lösungen – und diejenigen die diese fanden, hatten am Ende auch verdienter Maßen “die Nase vorn”. Im Anschluss an das – wie an den vorangegangenen Turniertagen auch – vom Hotel Platte präsentierten Abendessen, konnte Hotelchef Christof Platte gemeinsam mit der Spielleitung die Siegerehrung in den verschiedenen Klassen und für die Sonderwertungen vornehmen. Im Wettbewerb “Nearest-to-the-Pin” hatte auf der Bahn 16 Jutta Rademacher (1,42 Meter zur Fahne) “die Nase vorn”. Die Wertung “Nearest-to-the-line”, hier muss möglichst dicht an ein vertikal über das Fairway gelegtes Seil gespielt werden, entschied bei den Damen Christa Ristok mit 26 cm Abstand zur Linie für sich. Bei den Herren setzte sich hier Ulrich Werthmann mit 85 cm “Annäherung” durch.

Mit Spannung erwartet wurde im Anschluß die Bekanntgabe der SiegerInnen in den verschiedenen Handicapklassen. In der Klasse “Netto Damen” ab Hcp -27,5 setzte sich Marion Fillinger gene Regina-Lioba Clemens und Elisabeth Pilsner durch. Die Netto Damenwertung bis Handicap -27,4 gewann Barbara Hammerschmidt mit 38 Punkten vor Dr. med. Sabine Voß-Pfingsten (37 Punkte). Bei den Herren ab Hcp – 21,3 siegte Moritz Heuel (36 Punkte) vor Niko Papanastasion mit 35 Punkten. Punktgleich dritter wurde in dieser Kategorie Bernd Großmann. “Horst Reifenrath vor Cedric Wiese” hießen die Platzierungen bei den Herren bis Hcp – 21,2. Mit 38 bzw. 33 erzielten Punkten gaben sie der Konkurrenz das Nachsehen. In der sogenannten “Königsklasse” – der Bruttowertung bei Damen und Herren – erhielt bei den Damen Petra Noll den 1. Preis aus den Händen von Christof Platte überreicht. Der große P1 – Wanderpokal des Hauses Platte ging in diesem Jahr an den Sieger der Bruttowertung der Herren, Rainer Hammerschmidt.

In einer kurzen Rede bedankte sich Rainer Hammerschmidt stellvertretend für alle Teilnehmer bei der Familie Platte für die vorzügliche Bewirtung während der vier Turniertage und das jährlich wiederkehrende Turnier-Sponsorat des Hotels im Golfclub Repetal.

2013-06-02 19.30.00 (Klein)

BU:

Die Gewinner der verschiedenen Kategorien des P1-Cups mit den Sponsoren, Familie Platte (links), und Cup-Gewinner Rainer Hammerschmidt in der Bildmitte