"Wir helfen Kindern" – RTL-Golf-Charity im GC Repetal

Unter einem besonders guten Stern – sowohl was den Spenden-Ertrag angeht als auch aus sportlicher Sicht -stand die Golf-Charity am letzten Wochenende im Golfclub Repetal – wahrscheinlich weil es eben um die “gute Sache” ging! Sage und schreibe 70 TeilnehmerInnen gingen bei der von der RTL-Stiftung “Wir helfen Kindern” initiierten Benefiz-Veranstaltung in Niederhelden an den Start – und gleich 25 (!) von ihnen konnten ihr Handicap verbessern. Und das bei ausgesprochen wechselhaften Wetterbedingungen. Die drei Sieger in den jeweiligen Netto-Handicapklassen konnten sich über einen Voucher zur Teilnahme an der RTL-Charity-Night im August 2015 freuen.

In der Handicapklasse A (Pro bis -15,4) setzte sich Sascha Bierbach mit 44 Nettopunkten (72 Schläge) vor Maurice Marke durch und verbesserte sein Handicap von -9,7 auf -8,3. Maurice gelang sogar eine exzellente Par-Runde mit 71 Schlägen – er verbesserte sein Handicap auf -4,3. Herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden herausragenden Leistungen!

In der Klasse B setzte sich Christian Reißner mit 43 Nettopunkten (neues Hcp -20,4) vor Martin Eckmann mit 40 (neues Hcp -21,3) durch. Gleich bei seinem ersten Turnier war Guido Hesse mit 49 Punkten in der Klasse C erfolgreich und geht nun mit der Vorgabe 41 an den Start. Den zweiten Platz belegte hier Uwe Oedekoven mit 46 gespielten Nettopunkten (neue Vorgabe: 40). Die Sonderwertungen Nearest-to-the-Pin bei den Damen und Herren gewannen Angelika Streit und Dr. Markus Reimer. Den Longest Drive konnte Katharina Eickhoff bei den Damen für sich entscheiden, bei den Herren schlug Sebastian Kühr den Ball am weitesten auf das Fairway.

2015-07-14 08.38.43