Update und Informationen zur Cartbuchung

Liebe Mitglieder,

wie angekündigt folgen heute weitere Informationen zur Cartbuchung, die hier eingesehen werden können.

Wir möchten hiermit auch die Gelegenheit nutzen ein Feedback zu den ersten beiden Spieltagen nach der Wiedereröffnung zu geben.

Zunächst einmal einen großen Dank an die zahlreichen Mitglieder die die Gelegenheit des Spielens schon genutzt und sich an die Leitlinien gehalten haben!

Wir können nur noch einmal betonen wie wichtig es für uns als Mitglieder und auch als Verein ist, dass wir uns daran halten und somit den Spielbetrieb über die gesamte Saison aufrechterhalten.

Deshalb weisen wir noch einmal darauf hin, dass

–   die Reservierung der Starrzeit zwingend notwendig ist

–   Abkürzungen nicht erlaubt sind, aber ein Abbruch der Runde natürlich jederzeit möglich ist, z.B. weil die Ausdauer noch nicht ausreicht

Wir halten natürlich die Gesamtsituation außerhalb des Golfclub, aber auch innerhalb im Auge, sodass wir Lockerung/Änderungen wie zum Beispielen die max. Anzahl ans Startzeiten zu erhöhen.

Am Horizont sind auch schon ein paar Lichtblicke zu sehen. So wird der Hotelbetrieb bald wieder aufgenommen werden können. So kommen die ersten Greenfee-

buchungen langsam rein. Bis dahin werden wir auch ein Konzept erarbeiten, wie wir sowohl für Gäste als auch Mitglieder das Sekretariat stundenweise wieder öffnen.

Ebenso arbeiten wir an eine Möglichkeit Turniere – wenn auch ohne Siegerehrung am Ende – zu ermöglichen. Dieses wird natürlich keinen Einfluss auf die verfügbaren Startzeiten haben.

Erfreulich ist ebenfalls, dass wir zum heutigen Stand und selbst jetzt in der Corona-Zeit neue Mitglieder in unserem Verein begrüßen können. Das heißt konkret:

1 Kind, 3 Fernmitglieder, 3 Jahres Mitglieder sowie 1 Aktivmitglied

Natürlich haben uns auch viele Fragen den Platz betreffend erreicht. Häufig kamen legitime Fragen zu den Bunkern auf. In der Zeit vor der Öffnung war das Greenkeeping

auf die essenziellen Tätigkeiten beschränkt. Die Zeit zwischen der Bekanntgabe zur möglichen Wiedereröffnung und dem tätlichem Start des Spielbetriebs hat es dann nicht

zugelassen die Restarbeiten für einen einwandfreien Zustand durchzuführen. Wir werden dieses aber so schnell wie möglich nachholen.

Schon im ursprünglichem Haushalt für 2020 der auch den Kassenprüfern vorgelegt wurde, waren insbesondere Inversionen für die Bunker im deutlichem Maße vorgesehen.

Wir sind guter Dinge diese Maßnahmen auch innerhalb des Rahmens des an die Corona-Bedingungen angepassten Haushaltes durchführen zu können und allgemein eine hohe

Platzqualität anbieten zu können.

Zwei Dinge noch in persönlicher Sache:

1.)

Vielen Dank für das positive uns entgegengebrachte Feedback und das Verständnis für die aktuellen Maßnahmen, per Mail oder auch in persönlichen Gesprächen!

Hier ein paar O-Töne die uns per Mail erreicht haben:

„Hallo Monika, wir durften Heute unsere ersten 18 Loch nach der Schließung vom Golfclub genießen und sind total begeistert über den Platzzustand. Auch möchten wir

uns mit dieser Mail für den Organisatorischen Aufwand bedanken, der in Zeiten der Pandemie uns das Spielen erst wieder möglich gemacht hat […]“

Hallo, zusammen, ich bin gestern zum ersten mal wieder auf dem Platz gewesen. Ein Lob an alle, die trotz Kurzarbeit den Platz so hinbekommen haben! […]“

„Hallo liebes Vorstandsteam, anlässlich des gestrigen Newsletters und dem Licht am Ende des Tunnels (s.o.), möchte ich die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, mich

bei Euch und dem ganzen Club-Team ganz herzlich zu bedanken! Ihr habt die Fahne hochgehalten und trotz Lockdown an der Entwicklung des Clubs und der Umsetzung

der „neuen Regeln“ gearbeitet. Das ist klasse und wird allen Vereinsmitgliedern zu Gute kommen. […]“

2.)

Sebastian Kühr bittet Euch Mitglieder darum, davon Abstand zu nehmen ihn bei Fragen oder sonstigen Anliegen anzurufen. Gerne jedoch steht er per Mail über info@gc-repetal.de zur Verfügung. Bisher war es immer möglich, diese noch am selben Tag (wenn auch spät) zu beantworten. Vielen Dank für euer Verständnis!

Wir freuen uns, dass der Start sehr gut gelungen und die Laune bei den angetroffenen Mitgliedern merklich gestiegen ist!

Das Team des GC Repetals