Wiederaufnahme Spielbetrieb GC Repetal

Liebe Mitglieder,

endlich ist es soweit! Die Landesregierung NRW hat ab dem Donnerstag, den 07.05. 2020 die Öffnung der Golfanlagen zu Freizeit- und Trainingszwecken erlaubt!

Allerdings nur, wenn das Kontaktverbot (maximal 2 Personen oder Haushaltsangehörige), der Mindestabstand (1,5 Meter) sowie die gebotenen Hygienemaßnahmen eingehalten werden.

Der Vorstand hat auf Grundlage der Regeln des GVNRW und des DGV in einer außerordentlichen Sitzung per Videokonferenz bereits vorausschauend Ende April die Leitlinien und ein entsprechendes Konzept für die Golfanlage erarbeitet und verabschiedet.

Der Verein ist verpflichtet, die Beachtung der zwingend einzuhaltenden Auflagen sicherzustellen. Aus diesem Grund finden Sie hier die Leitlinien für den Spielbetrieb im GC Repetal zu den Abläufe und hygienischen Maßnahmen, die von allen Golfspielern zu beachten sind.

Die geänderten Platzregeln finden Sie hier und werden wichtig für das vorgabewirksame Spielen in EDS-Runden. Informationen zu EDS-Runden sind hier zusammengefasst.

Bitte lesen Sie dieses Informationsschreiben sorgfältig bis zum Ende durch und beachten Sie die beschriebenen Einschränkungen. Scorekarten können derzeit nicht ausgegeben werden, sind aber hier zu finden und können heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Da Verstöße gegen die Auflagen zu gravierenden Konsequenzen für den Betrieb unserer Anlage führen können, bitten wir um strikte Einhaltung. Kontrollen durch Externe wie das Ordnungsamt sind zu erwarten!

Aus organisatorischen Gründen können wir aber leider erst am kommenden Freitag detaillierte Informationen zur Cartbuchung und-nutzung bekannt geben.

Ebenso müssen die WC-Anlagen auf den Bahnen 4 und 14 am Donnerstag und Freitag noch geschlossen bleiben.

Die Auflagen haben leider auch zur Folge, dass die Nutzungskapazität unseres Golfplatzes eingeschränkt wird. Aus diesem Grund hat der Vorstand beschlossen, den Platz zunächst nur für Clubmitglieder zu öffnen. Witterungsbedingt kann es vorkommen, das frühe Startzeiten aufgrund von Frost nicht wahrgenommen werden können. Wir werden diese Buchungen nach Rückmeldung aus der Zählung der verfügbaren Buchungskontingente entfernen, sodass diese neu gebucht werden können. Bitte die Hinweise zur Sperrung auf der Homepage beachten!

Aber unser Pro Jan Oehler darf ab sofort wieder Golfunterricht erteilen (Einzelunterricht). Hierfür steht er an den Tagen Montag, Donnerstag und Freitag jeweils in der

Zeit von 10 – 20 Uhr zur Verfügung. Informationen zu seinen Angeboten lassen sich hier einsehen. Buchungen können über PcCaddie vorgenommen werden.

Um das Training zu ermöglichen werden wir definierte Zeitfester zur Verfügung stellen, in denen die DGV-Ausweise abgeholt und/oder aufgeladen werden können.

Die Verwendung und Ausgabe von Token ist aus hygienischen Gründen nicht möglich.

Bitte beachten: das Tragen von Mund-Nasen-Schutz ist wie beim Einkaufen im Clubhaus obligatorisch!

Öffnungszeiten Clubhaus:

Donnerstag, 07.05.20:   18 – 20 Uhr

Freitag, 08.05.20:             18 – 20 Uhr

Samstag, 09.05.20:          10 – 12 Uhr

Sonntag, 09.05.20:          10 – 12 Uhr

Bei Fragen bitten wir weiterhin, dass Sie uns per E-Mail kontaktieren.

Wir hoffen auf einen reibungslosen Start und bauen auf das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitglieder.

Wir wünschen allen ein schönes Spiel!

Das Team des GC Repetal