Update vom 13.05.2020 – Lockerungen bei den Leitlinien und Möglichkeit von Turnieren

Hallo liebe Mitglieder,

auch heute möchten wir Euch über einige neue positive Punkte informieren.

Die Die Leitlinien wurden von uns angepasst und lassen sich hier finden.

Die wichtigsten Änderungen in Kürze:

–          4er Flights sind möglich, auch für Personen die nicht aus einem Hausstand kommen

–          es gibt keine Einschränkung mehr in der Anzahl der Startzeitreservierung.

Es besteht aber dennoch weiterhin die Pflicht sich eine Startzeit zu reservieren.

Dieses gilt der Dokumentation zur Nachverfolgung einer möglichen Infektionskette!

–          Das Überholen ist unter Einhaltung des gebotenen Abstandes von min. 1,5 – 2m möglich.

Ansammlungen von mehreren Flights an Abschlägen sind aber unbedingt zu vermeiden!

Darüber hinaus freuen wir uns Euch mitteilen zu können, dass wir ab kommender Woche das Damen- und Herrengolf wieder ermöglichen können. Die Formalitäten dazu werden euch durch die jeweiligen Captains in den nächsten Tagen mitgeteilt, wir sind hier noch in der Detailabstimmung.

Auch überarbeiten wir den Turnierkalender, da Clubturniere zukünftig ebenfalls möglich sind. Wir bitten um Verständnis, dass es zu Abweichungen zu dem bereits veröffentlichten Turnierkalender kommen wird.

Allerdings gilt weiterhin das absolute Verbot von Ansammlungen, sodass die gewohnten Siegerehrungen nicht stattfinden werden. Ein zügiges Verlassender Golfanlage ist geboten! Mit dem Gesundheitsamt sind wir in der Abstimmung ob und unter welchen Bedingungen die Nutzung der Terrasse und der Getränkeverkauf wieder möglich sind (Wir gelten nicht als Gastronomie).

Mit den durch diese Maßnahmen erzeugten Einnahmen wird es uns hoffentlich in absehbarer Zeit wieder möglich sein, die Öffnungszeiten des Clubsekretariats signifikant zu erweitern. Hiermit einher geht dann auch die Öffnung der WCs im Clubhaus (Duschen- und Umkleiden dürfen wir noch immer nicht öffnen). Auf den Bahnen 4 und 14 stehen die WCs ab sofort wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Diese werden täglich gereinigt und desinfiziert.

In Kürze folgen Informationen zu möglichen Gruppentrainings von unserm Pro Jan Oehler.

Ein schönes Spiel wünscht das Team des GC Repetal