Toller Abschluss der After Work-Turnierserie im Golfclub Repetal

Über 60 Teilnehmer beim Finalturnier der diesjährigen Turnierserie von Koch Baupartner und Viessmann – Volker Schnepp gewinnt die Bruttowertung

Das Wetter meinte es gut mit den Golfern am vergangenen Freitag: beim Abschluss der After Work-Turnierserie zeigte sich der Spätsommer nochmals von seiner besten Seite und brachte zur Freude der Initiatoren von Koch Baupartner und Viessmann viele Sonne und warme Temperaturen ins Repetal.

Dementsprechend hochzufrieden zeigte sich Organisator Rüdiger Koch: „Es haben nun beim letzten Turnier erneut über 60 Golferinnen und Golfern teilgenommen. Das zeigt uns, dass wir mit dem Termin am Freitagnachmittag und unserem Turnierformat mit vielen hochwertigen Preisen genau den Nerv unserer Mitglieder getroffen haben“. Unter den Teilnehmern befanden sich diesmal auch zehn Golfern aus Gastvereinen wie dem GC Leverkusen, die zum Teil aufgrund eines Ligaspiels am Folgetags bereits zum After Work-Turnier angereist waren.

Finalturnier_After Work 2017Zum Abschluss konnte sich dabei jemand den Sieg in der Bruttowertung holen, der bislang in allen drei vorherigen Turnieren im Mai, Juni und Juli noch nicht ganz oben auf dem Treppchen stand: Volker Schnepp überzeugte mit 27 Bruttopunkten und gewann vor Thomas Menke (24). Damit sicherte er sich ein Golfwochenende im 5 Sterne Bio- u. Wellnesshotel Stanglwirt in Going am Wilden Kaiser inklusive Abendessen im Spezialitäten-Restaurant S´Pfandl in Reith bei Kitzbühl.

Als Nettosieger geehrt wurden in ihren jeweiligen Handicap-Klassen: Klaus Olberg, der dafür von den Sponsoren Viessmann und Koch Baupartner ebenfalls ein Golfwochenende im Bio- u. Wellnesshotel Stanglwirt erhielt, Peter Hollweg (Aufenthalt im Romantik-und Wellnesshotel Deimann mit Greenfee im Golfclub Schmallenberg) und Andreas Hardenacke (VIP-Eintrittskarte für den Handball-Bundesligisten VfL Gummersbach).

Rüdiger Koch von Koch Baupartner bedankte sich am Ende bei der Siegerehrung nicht nur bei den beiden erneut anwesenden Vertretern der Firma Viessmann, sondern auch bei zahlreichen Helfern und natürlich auch bei allen Teilnehmern: „So eine Turnierserie stellt man nicht alleine auf die Beine, da werden im Hintergrund auch viele Unterstützer bei der Vorbereitung und Organisation benötigt. Es wäre natürlich schön, wenn diese Turnierserie in nächsten Jahr weitergeführt werden könnte – die Resonanz der Teilnehmer war auf jeden Fall bei allen vier Turnieren fantastisch.“