Tiberius Sondermann mit "High-Score" bei Jugendchallenge in Kassel

Montag, 28. Juli 2014, 6:00 Uhr morgens, Parkplatz Golfclub Repetal. Als einer von vielen jugendlichen Teilnehmern am Turnier der Mercedes-Benz Jugendchallenge auf der Anlage des GC Kassel-Wilhelmshöhe steht Tiberius Sondermann zur Abfahrt ins Hessische bereit.

Unbekannter Club, lange Anfahrt, mit Stammvorgabe 47 eine ausgesprochen späte Startzeit. Eine Herausforderung für unseren Nachwuchs-Golfer. Die er annimmt. Die er brilliant bewältigt. Und am Ende des Turniers stehen bei ihm 6 Pars, 5 Bogeyes und 7 “Others” auf der Scorekarte. 94 Schläge auf der nicht einfachen Par 70-Anlage (stimmt’s, Sebastian? :-)). 18 Brutto-Punkte. Und sage und schreibe 65 (!!!!) Netto-Punkte. Neues Handicap am Abend – 20 weniger als am Morgen: -27,0. Auf fremdem Platz. Einfach so. Ich find’s sensationell. Und gratuliere Tiberius ganz herzlich – genau wie dem gesamten Jugend-Trainer-Team und der Jugend-Abteilung des GC Repetal. Es kommt was nach an Talenten bei uns, toll zu sehen. Stellvertretend seien an dieser Stelle auch Felix (Emmerling) und Cedric (Wiese) erwähnt, die seit Wochen einen unglaublichen “Lauf” bei den Turnieren haben.

Screenshot_Callenge_Kassel