Straßenschilder brachten nicht den gewünschten Erfolg – Hecke am Clubhaus weicht aus Gründen der Verkehrssicherheit

2013-10-29 08.58.45

Eigentlich hatten wir ja alle gehofft, das Aufstellen der Verkehrsschilder zu Beginn des Jahres würde die Autofahrer auf der Verbindungsstraße nach Grevenbrück am Clubhaus vorbei zur Raison bringen. Das war leider nicht der Fall. Allein fünf kritische Vorfälle in den letzten 8 Wochen, die auf die Unübersichtlichkeit der Straßensituation durch die Hecke am Clubhaus zurück zu führen waren, machten deren Entfernung unumgänglich. Gestern wurde nun mit den entsprechenden Arbeiten begonnen. Sollte es die Wettersituation erlauben, wird  noch in diesem Jahr mit der Neuanpflanzung zur optischen Trennung begonnen – dabei wird die verkehrssichere Höhe von maximal 1,20 Meter nicht überschritten.