Repetaler Golfwoche 2015 – Highlight der bisherigen Saison

Auf eine Golfwoche der Superlative kann der GC Repetal aus Niederhelden für die 5. Austragung im Jahr 2015 zurückblicken: Gut 400 Teilnehmer – davon über 20 aus dem befreundeten Club in Bad Pyrmont- an den vier Turniertagen, herrlichstes Sommerwetter, ein Platz in hervorragendem Zustand und “Biergarten-Atmosphäre” bei den abendlichen Siegerehrungen.

Los ging es am Donnerstag mit der 2. Austragunge des “Sachsen-Cups”, ausgerichtet von Inge und Cartsen Mangold. Über 100 Teilnehmer gingen von zwei Tees aus an den Start auf die Jagd nach Pars und Birdies. Und die fielen reichlich. Ob die Motivation durch eine tolle Halfway-Verpflegung und die Aussicht auf ein ausgezeichnetes, vom Romatik-Hotel Platte kreiertes Abendessen herrührte? Man weiß es nicht. Jedenfalls waren die herausgespielten Ergebnisse in allen Handicapklassen ausgesprochen erfreulich. Für das Ehepaar Anke und Martin Dunschen standen zum Beispiel am Ende zusammen 100 (!) Nettopunkte zu Buche: Martin mit 44 (neues Handicap -29,2) war ja bereits eine echte “Hausnummer” – die 56 erspielten Nettopunkte seiner Gattin, die diese aus dem “Newcomer-Status” direkt auf Handicap -34 katapultierten, provozierten stürmischen Applaus. Die Brutto-Wertung bei den Damen ging an Roswitha Schemann (25 Punkte), bei den Herren räumte Youngster Maurice Marke mit 31 Punkten den 1. Preis ab.

War in der Vergangenheit der “Frei- und Brückentag” traditionell immer etwas schwächer besetzt, konnte der GC Repetal bei der Austragung 2015 auch für diesen, dem Zählspiel vorbehaltenen Teil der Golfwoche fast “Vollauslastung” melden. Beim 3. Turnier der Serie “Repetal-Trophy powered by BRUSE” bedeuteten knapp 60 Spielerinnen und Spieler einen neuen Teilnehmer-Rekord für den Freitag. Auch wenn hier die absoluten Spitzenergebnisse rar gesäht waren, konnten sich doch einige Spieler verbessern oder zumindest ihr Handicap bestätigen.

Der AUREL-Auswahldrive am Samstag, dem 3. Turniertag stand dann ganz im Zeichen der intensiven und herzlichen Betreuung der Golfspieler durch Rainer Eiden und seinem charmanten Team. Der Unternehmer aus Olpe richtete heuer “seinen” Cup bereits zum 4. Mal aus – und stellte in seiner Ansprache auf der Abendveranstaltung augenzwinkernd fest “dass dieses Turnier vollkommen vom Verhalten seiner Teilnehmer lebt – kauft ihr wie bisher fleißig bei Aurel ein, ist die Existenz der Veranstaltung bis St. Nimmerlein sicher”. In jedem Fall sorgte er wieder dafür, dass zahlreiche Produkte seines Portfolios den Golferinnen und Golfern – sei es als Tee-Off-Geschenk oder als Sieger-Preis – lange “in der Nase” bleiben. Die Netto-Konkurrenz gewannen Marion und Rolf Fillinger, Brutto lagen Sebastian Kühr und Patrick Bicher vorn.

Traditionell den Schlusspunkt der Repetaler Golfwoche setzte der Platte P1-Cup, zu dem über 100 Spielerinnen und Spieler an der Start gingen, um bei herrlichem Wetter, ausgezeichneten Platzverhältnissen und hervorragendem Catering durch den Namensgeber die SiegerInnen in den verschiedenen Klassen zu ermitteln. Duplizität der Ereignisse: Auch beim Platte-Cup konnte mit Carsten und Inge Mangold ein Ehepaar mit gemeinsamen 83 Nettopunkten ein überragendes Ergebnis erzielen, Carsten verbesserte sich mit 42 Punkten auf Hcp -20,1, seine Gattin durch gespielte 41 Punkte auf Hcp -35,5. Die Brutto-Wertung der Damen entschied Katharina Eickhoff für sich, bei den Herren lag Youngster Maurice Marke punktgleich mit Routinier Thomas Menke, wurde aber durch Computer-Entscheid auf 1 gesetzt. Beim abendlichen Zusammensein im Rahmen der Siegerehrung bedankte sich Clubpräsident Dr. Alfons Naber bei allen beteiligten Sponsoren und Organisatoren der 5. Repetaler Golfwoche sowie den zahlreichen Freunden aus Bad Pyrmont.

Zahlreiche Bilder findet Ihr auf unserer Facebook-Seite (link siehe links -:)