Must read – Golf in der Politik, bzw. was nicht sein darf, kann auch nicht sein…

In der letzten Ausgabe von “golf spielen” – dem Magazin der Süddeutschen Zeitung (Ausgabe 4/2013) – war ein sehr interessanter Artikel zum Thema “Golfspieler im Bundestag” veröffentlicht, bezeichnender Weise mit der Überschrift “eingebunkert” versehen.

Nach der Lektüre wird wohl jedem klar, warum die Bewerbung um den Ryder Cup in Deutschland so kläglich scheitern musste, und warum Golf immer noch so ein Schattendasein in diesem unserem Lande spielt – überraschend für mich allerdings, dass selbst Politiker aus “Golfnationen” ausgesprochen sensibel darauf reagieren, wenn sie mit unserem herrlichen Sport in Zusammenhang gebracht werden.

Man darf gespannt sein, was der RC in Frankreich bewirkt – und, für Deutschland – ob sich nach dem Solheim-Cup 2015 in Heidelberg irgendetwas ändert…

Ich jedenfalls lasse mir den Spaß nicht vermiesen, und so versuche ich weiterhin, viele Freunde und Bekannte davon zu überzeugen, dass das was wir auf dem Platz erleben mit zu dem Schönsten gehört, was man in seiner Freizeit tun kann :-)

So, und hier geht es zum Artikel aus “golf spielen”…

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert