"Jugend forsch" im Golfclub Repetal – Katharina Eickhoff und David Menke sind die Clubmeister 2014

IMG_1281 (Klein)Am vergangenen Wochenende fanden – wie in allen 740 Deutschen Golfclubs – die Vereinsmeisterschaften des GC Repetal auf der 18-Loch-Anlage in Niederhelden statt. In zwei Turnieren (die dann die Gesamtwertung ergaben) wurden die besten Damen und Herren des Clubs über 36-Loch im Zählspiel ermittelt. Und wie im vergangenen Jahr setzten sich in beiden Wettbewerben die jugendlichen Könner am Ball gegen die erfahrenen Spielerinnen und Spieler durch. Während sich die 18jährige Katharina Eickhoff bereits zum zweiten Mal nach 2013 souverän den Titel sichern konnte, stand der 19jährige David Menke heuer zum ersten Mal ganz oben auf dem Podest.

Besonders die Herren-Konkurrenz garantierte am Sonntag für ein Höchstmaß an Spannung – mit der familiär “pikanten” Note, das David Menke schlaggleich mit seinem Vater Thomas (beide 76 bei Platzstandard 71) auf die entscheidende Runde am Sonntag ging. Sebastian Kühr als Dritter nach dem ersten Tag (79 Schläge) hatte zudem noch alle Möglichkeiten, in das Familienduell einzugreifen. Doch Youngster David Menke ließ am Sonntag von Anfang ein keine Frage nach dem möglichen Sieger unbeantwortet. 8 Pars auf den ersten neun Löchern, 7 auf den zweiten Neun bei lediglich 3 Bogeys (ein Schlag über Platzstandard), im Ergebnis eine zweite Runde mit 74 und ein Gesamtergebnis von 150 Schlägen waren für die Konkurrenz nicht zu toppen. Den zweiten Platz erspielte sich Sebastian Kühr mit einer starken 75er Runde am Sonntag. Er kam mit insgesamt 4 Punkten Rückstand (154) auf den neuen Clubmeister zurück von der Runde.

Bei den Seniorinnen konnte sich Angelika Knips vor Inge Mangold durchsetzen, die Seniorenwertung gewann Herbert Hungenbach vor Hardy Becker. Die Jugend-Kategorie entschied Cedric Wiese mit insgesamt 169 Schlägen für sich.

Bemerkenswert war wieder einmal die große Teilnehmeranzahl in unserem Club – während sich in anderen Vereinen abseits der “Cracks” kaum jemand dem sportlichen vergleich stellt, waren bei uns an beiden Tagen insgesamt weit über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start! Danke, an alle, die da waren! IMG_1273 (Klein)