Info von Dr. Alfons Naber: GC Repetal ab 2015 Mitglied bei den Westfälischen Golf Senioren

Die Westfälischen Golf Senioren (WGS) sind ein freier Zusammenschluss der Seniorengemeinschaften westfälischer Golfclubs mit dem Ziel, Begegnungen zwischen den Clubs zu fördern.

Die Westfälischen Golf Senioren spielen in der Saison reihum in allen angeschlossenen Golfclubs am Mittwoch bzw. Donnerstag Golfturniere als vorgabewirksame Wettspiele nach Stableford.

Jeder teilnehmende Golfclub richtet einmal pro Jahr ein Greenfee-freies Wettspiel aus. Der GC Repetal Südsauerland e.V. ist Gastgeber am Mittwoch, 20. Mai 2015.

Bei WGS-Wettspielen ist die Benutzung von Golf-Carts erlaubt. Es gelten jedoch die von den ausrichtenden Clubs festgelegten Regelungen. Deshalb dürfen Golf-Carts nur benutzt werden, wenn der austragende Club hierzu seine Zustimmung erteilt. Da in vielen Golfclubs nicht für jeden Golfsenior, der ein Golf-Cart benötigt, ein solches zur Verfügung steht, gelten bei WGS-Wettspielen für die Verteilung von Golf-Carts folgende Bedingungen bzw. Rangfolgen:

• Senioren, die im Besitz eines Schwerbehinderten-Ausweises mit dem Zusatzstempel „G” sind
  • Senioren, die aufgrund einer Behinderung (Attest) 18 Löcher nicht zu Fuß spielen können
  • Senioren, die älter als 80 Jahre sind

Der ausrichtende Golfclub erhebt ein Nenngeld von 30,00 €. Hierin enthalten sind ein kleines Frühstück, Halfway-Verpflegung nach 9 Loch und ein warmes Essen nach der Runde. Weitere Kosten (mit Ausnahme von Cartfees) entstehen nicht.

Die Westfälischen Golfsenioren legen Wert auf Etikette. Zur Siegerehrung ist ein blauer Blazer mit WGS-Krawatte erwünscht. Die Krawatte ist im Sekretariat erhältlich.

Bei Fragen wendet Euch bitte unseren Präsidenten. Er fungiert in diesem Jahr als Sprecher der WGS-Seniorengemeinschaft des GC Repetal.

Dr. Alfons Naber erbittet eine rege Teilnahme an den Turnieren. Anbei der Turnierplan in der Übersicht zum Download.

Niederhelden, 25. März 2015