Handballer des Drittligisten TuS Ferndorf "schnuppern" im GC Repetal

2013-07-14 12.31.46 (Klein)Wer am Sonntag vergangener Woche frühzeitig zur “Golffriends-Trophy” auf dem Clubgelände im GC Repetal ankam, hat sich wahrscheinlich über eine große Truppe rot gekleideter menschlicher “Kleiderschränke” gewundert, die unsere Drinving-Range und den Kurzplatz bevölkerten. Die 1. Handball-Mannschaft des TuS Ferndorf, mit viel Pech in der letzten Saison aus der 2. Bundesliga abgestiegen, absolvierte einen Schnupper-Vormittag im Rahmen der Saison-Vorbereitung im Golfclub Repetal.

Der Marketing-Chef der Handballer, Dirk Stenger – im Zivilleben Mitarbeiter unseres Partners Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem – hatte die Idee, das anstrengende Trainingspensum der Leistungssportler mit einer kleinen Golf-Exkursion aufzulockern. Standen am Samstag vorher noch 7 Stunden anstrengende Leistungs-Diagnostik unter Leitung des Sportwissenschaftlichen Instituts der Universität Halle sowie ein Testspiel gegen 3-Liga-Konkurrent Krefeld auf dem Programm, war der Sonntag der aktiven Erholung gewidmet. Am frühen Vormittag stand Golfen im Repetal auf dem Programm, danach ein lockeres, einstündiges Lauftraining und danach eine Teambuilding-Maßnahme im Kletterpark Borghausen. Abgerundet wurde der Tag durch ein gemeinsames Essen auf der Sonnenalm. Die Ferndorfer starten sehr ambitioniert in die Saion der 3. Liga West, Platz 1 – 3 ist das erklärte Ziel. “Unsere Mannschaft ist fast komplett zusammen geblieben”, erklärt Dirk Stenger, “auch wenn eine Saison immer Überraschungen parat hält, sollten wir mit unserem Kader in der Lage sein, ganz oben mit zu mischen.” Wer sich einen Eindruck der Leistungsstärke der Mannschaft aus dem Siegerland verschaffen möchte – am 14.August 2013 steht um 20:00 Uhr in der Sporthalle Stählerwiese in Kreuztal ein attraktives Vorbereitungspiel gegen den Bundesligisten HSG Wetzlar auf dem Programm.