5. Auflage des Benefiz-Turniers "Elsbeth-Rickers-Stiftung Mutter und Kind" im GC Repetal ein voller Erfolg

P1010344 (Klein)Ein beachtenswertes Engagement mit einem beachtlichen Ergebnis: 2.800 Euro kamen kürzlich bei dem 5. Benefizturnier zu Gunsten der Elsbeth-Rickers-Stiftung Mutter und Kind  zusammen.

Organisiert worden war der sportliche Vergleich im Golfclub Repetal von Mitgliedern der Stiftung und Ladies’ Captain Ingrid Rohlfing. Die Organisatoren zeigten sich über die große Teilnehmerschar erfreut, der Einladung zum Turnier waren rund 50 Damen gefolgt.

Bei tollem Wetter stand auf der herrlichen Anlage des Golfclubs Repetal Südsauerland e.V. nicht allein der sportliche Aspekt im Mittelpunkt, wie sich beim geselligen Zusammensein mit P1010351 (Klein)Siegerehrung zeigte. Zahlreiche Spenden – bemerkenswerter Weise auch von Personen, die zum Turnier verhindert waren – summierten sich schlussendlich auf diese stolze Summe, die Ingrid Rohlfing im Rahmen der Siegerehrung unter großem Applaus an die Stiftungsvorsitzende Susanne Viegener überreichen konnte.

Um ein anschauliches Beispiel für die Hilfe der Stiftung zu geben, war als Überraschung eine zirzensische Vorstellung ins Programm aufgenommen worden: Mitglieder des Zirkus Trumpf hatten eine Sondervorstellung vorm Clubhaus des Golfclubs vorbereitet, in deren Mittelpunkt die vierjährige Melina stand. Hintergrund: Die junge Nachwuchsartistin war in einer Notlage bereits in den Genuss der Hilfe der Elsbeth-Rickers-Stiftung gekommen – und die Familie brachte auf diese außergewöhnliche Art und Weise ihren Dank zum Ausdruck.P1010396 (Klein)

Sichtlich gerührt zog Susanne Viegener ein Fazit: „Es ist schön zu sehen, wie sich die kleine Melina entwickelt hat.“ In diesem Zusammenhang verwies sie erneut auf das positive Ergebnis der fünften Auflage des Benefizturniers: „ Wir haben im vergangenen Jahr bei 1.900 Euro Spendengeldern gedacht, das sei nicht zu toppen. Deshalb ist das diesjährige Resultat nun überwältigend. Damit kann man viel bewegen.“

Aber auch die Ergebnisse der Damen auf dem Platz konnten sich sehen lassen. Nach Auswertung der Scorekarten standen als Siegerinnen fest: Den Nettosieg konnten Barbara Hammerschmidt mit Partnerin Marianne Neef für sich verbuchen. Über den Bruttosieg freuten sich das Duo Almut Holtmann und Gerda Jung.

Für alle Teilnehmerinnen gab es zur Erinnerung einen Golfball mit Stiftungslogo, für die Organisatoren einen Blumenstrauß und für die Siegerinnen neben einem strahlenden Lächeln ein kleines Präsent.

Weitere Fotos von dieser tollen Veranstaltung finden Sie auf der Facebook-Seite des GC Repetal!P1010335 (Klein)