DGL: Start nach Maß in die neue Saison

Am vergangenen Wochenende startete auch die DGL-Mannschaft unseres Vereins in die Saison 2024 – und der Start hätte besser nicht sein können! Die Mannschaft um die Kapitäne Maurice und Philipp Marke gewann den Spieltag beim Golfclub Sauerland in Neheim.

Leider musste das Team kurzfristig auf Sascha Bierbach verzichten, sodass nur mit sieben Spielern und ohne Streicher angetreten werden konnte. Doch die übrigen Spieler zeigten großen Teamgeist und trotzten den schwierigen Bedingungen: Der Platz in Neheim hatte noch mit den Regenfällen der letzten Tage und Wochen zu kämpfen, sodass mit diversen Sonderplatzregeln gespielt wurde.

Mit sehr guten Ergebnissen sicherten sich die Spieler den Sieg am ersten Spieltag.

Die Einzelergebnisse im Überblick:

• Maurice Marke (78 Brutto)
  • Felix Siepe (80 Brutto)
  • Philipp Marke (83 Brutto)
  • Thomas Menke (85 Brutto)
  • Torben Sommerhoff (87 Brutto)
  • Ben Remy (91 Brutto)
  • Torsten Gerlach (91 Brutto)

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Maurice Marke und Felix Siepe, die mit ihren Runden die beiden besten Ergebnisse des Tages erzielten. Darüber hinaus platzierten sich insgesamt vier Repetaler Spieler unter den Top Ten, was den mannschaftlichen Erfolg unterstreicht.

Mit einem deutlichen Vorsprung von 32 Schlägen verwies die DGL-Mannschaft die gastgebenden Spieler des Golfclubs Sauerland auf den zweiten Platz. Dieser souveräne Sieg beschert dem Team die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag.

Am 26. Mai geht es für die Mannschaft zum zweiten Spieltag nach Sundern zum Golfclub am Haus Amecke. Dort gilt es, die Tabellenführung zu verteidigen und den erfolgreichen Saisonstart zu bestätigen.

DGL-Spieler des Golfclub Repetals beim Spieltag am 06.05.2024 im Golfclub Sauerland