Clubmeisterschaften 2019: Maurice Marke verteidigt seinen Titel bei den Herren – Anke Dunschen siegt bei den Damen

Maurice Marke aus Mecklinghausen  ist alter und neuer Clubmeister im Golfclub Repetal. Der 24jährige Student verteidigte seinen Titel in einer spannenden Finalrunde gegen David Menke und seinen Bruder Philipp Marke. Lediglich ein Schlag trennte die drei Konkurrenten nach der 1. Runde am Samstag: Der ältere Philipp Marke hatte mit einer 78er Runde die Führung vor David Menke und Maurice Marke (je 79 Schläge) übernommen. Während Philipp dann am Sonntag mit der gleichen Schlagzahl ins Clubhaus kam, lieferten sich David Menke und Maurice Marke einen heißen Kampf um den Titel. Die starke 75er Runde von David Menke konterte Maurice mit einer 72 (einen Schlag über Platzstandard) und konnte somit mit drei Schlägen Vorsprung nach zwei Runden seinen Titel verteidigen.

Auch bei den Damen herrschte am Finaltag große Spannung, lagen doch mit Anke Dunschen, Vorjahressiegerin Agnes Geisel und Marion Fillinger gleich drei Spielerinnen schlaggleich (89) gut im Rennen um den Titel. Die sehr konstant spielende Anke Dunschen wiederholte dann ihr Vortagesergebnis mit 89 Schlägen und konnte sich damit von ihren Konkurrentinnen absetzen und wurde mit fünf Schlägen Vorsprung auf Marion Fillinger Clubmeisterin. Auf den dritten Platz schob sich mit Runden von 93 und 91 Schlägen noch Monika Barutta vor.

Insgesamt konnte Vorstandsmitglied und Spielführer Klaus Olberg im Rahmen der Siegerehrung im Romantikhotel Platte auf ein großartiges Clubevent zurückblicken – über 140 TeilnehmerInnen an den zwei Spieltagen waren beredtes Zeugnis einer gelungenen Veranstaltung. Neben den „Hauptpersonen“ – den Clubmeistern bei den Damen und Herren – konnte er mit Marion Fillinger und Herbert Hungenbach auch die Sieger in den Senioren-Konkurrenzen ehren. Der erst 14jährige Jugend-Clubmeister Pierre Louis Platte erspielte am Samstag eine bemerkenswerte Runde mit 82 Schlägen. Besondere Auszeichnungen gingen in zusätzlichen Wertungen an Beate Schröter, Betty Pilsner und Inge Hessmann (Seniorinnen Netto 1-3), Josef Schäfer, Volker Schnepp und Martin Vitt (Senioren Netto 1-3), Thomas Schrüllkamp, David Menke und Ludger Weier (Herren Netto 1-3) sowie an Monika Barutta (Damen Netto 1). Mit einem herzlichen Dank für die tolle Arbeit der Greenkeeper und die Vorbereitung der Clubmeisterschaften durch die Spielleitung beendeten die neuen Clubmeister den „offiziellen Teil“ der Abendveranstaltung.

BU: von links nach rechts: Ludger Weier, Thomas Schrüllkamp, Volker Schnepp, David Menke, Herbert Hungenbach, Pierre Louis Platte, Josef Schäfer, die Clubmeister Maurice Marke und Anke Dunschen, Marion Fillinger, Betty Pilsner, Beate Schröter und Monika Barutta.