BI Lebenswertes Repetal – Bitte um Unterstützung der Mitglieder des GC Repetal!

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, plant die Stadt Attendorn, das einzige Naherholungsgebiet, das sie hat, zur Windenergie-Vorrangfläche zu erklären: Das Bremge- und Repetal! Im Mai 2015 hat sich daher eine Bürgerinitiative im Repetal gegründet, die diesem Wahnsinn Einhalt gebieten will. Nachstehend findet ihr eine kurze Information des Vorstandes der BI verbunden mit der Bitte, für 12 Euro im Jahr Mitglied der Initiative zu werden und so die teuren, aber dringend notwendigen Expertisen über die schützenswerte Flora und Fauna des Repetals erstellen lassen zu können. Bei Fragen, bitte mich (Mathias) fragen!:

“Seit der Gründung im Mai diesen Jahres hat sich unsere Initiative auf heute erfreuliche 140 Mitglieder verstärkt. Diese Entwicklung möchten wir fortsetzen und Euch bitten in Eurem Umfeld weitere Mitglieder zu werben. Es wird unabdingbar sein zu wachsen, da für die Aufgabe „Keine Windkraft im Bremge- und Repetal“ viel Manpower und ein gesicherter finanzieller Hintergrund notwendig sind. Das Antragsformular ist auf unserer Website hinterlegt und kann dort problemlos heruntergeladen werden. Gerne könnt Ihr den Mitgliedsantrag per Post/Mail zurücksenden, im Haus Platte oder bei einem Vorstandsmitglied abgeben.

http://www.lebenswertesrepetal.de/index…/beitrittserklaerung

Es hat sich ein Arbeitskreis gebildet, der sich regelmäßig alle 14 Tage trifft. Hier suchen wir Mitglieder die uns aktiv unterstützen, da es vielfältige Ansätze und Aufgaben gibt, die wir zur Zeit leider nicht alle bearbeiten können.

Haben wir Euer Interesse geweckt, dann schickt uns ein kurze Antwort und Ihr werdet gerne zu dem nächsten Treffen eingeladen.
Bisher wurde von unserer Initiative einiges an Öffentlichkeitsarbeit geleistet, auch stehen wir in regelmäßigem Kontakt mit der Stadt und den Ratsparteien. Der Artenschutz wird durch ein von uns beauftragtes Gutachten bewertet und einer der besten Rechtsanwälte Deutschlands wurde bereits in ersten Vorgesprächen kontaktiert.

Aber auch Kreis Weit entsteht Widerstand gegen die Zerstörung unserer Heimat. Die BI Rehringhauser Berge organisiert zur Zeit einen Kreisverband um den Einfluss in Olpe zu erhöhen. Wir werden auch hier aktiv mitwirken und haben uns bereits dem Landes- und Bundesverband, die für eine vernünftige Energiewende kämpfen, angeschlossen.

http://www.vernunftwende.de/ (Bündnis NRW)

http://www.vernunftkraft.de/ (Bundesinitiative)

Abschließend möchte ich mich im Namen der Vorstands herzlich für Eure bisherige Unterstützung bedanken, weitere Aktionen sind geplant, es bleibt spannend.” gez.; Marcus Bruse, Vorsitzender BI “Lebenswertes Repetal”