Vorab-Hinweis: Benefiz-Turnier im Golfclub Repetal zugunsten des Josefshaus in Olpe am Samstag, 6. September 2014

Bereits jetzt weisen wir darauf hin, dass unser Clubmitglied Carmen Erwes am Samstag, den 6. September 2014 zum Turnier für den guten Zweck ins Repetal bittet.

Der komplette Erlös der Veranstaltung kommt dem Josefshaus in Olpe zu Gute – ein heilpädagogisches Heim für Kinder und Jugendliche, dessen Gründung bereits in das Jahr 1865 zurückreicht. Vor über 150 Jahren hatte die inzwischen selig gesprochene Maria Theresia Bonzel von den Olper Franziskanerinnen ein Waisenhaus am Kimicker Berg in Olpe gegründet, und noch heute steht das Josefshaus in Trägerschaft der Gemeinnützigen Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe mbH. Auch wenn nicht mehr die Waisenkinder im Zentrum der Hilfsangebote stehen, bedürfen die über 160 Kinder und Jugendlichen im Alter von wenigen Monaten bis zur Volljährigkeit optimale Unterstützung bei der Integration ins örtliche Wohnumfeld und bei der Verabeitung ihrer oftmals traumatischen persönlichen Erfahrungen. Ausführliche Informationen zur Arbeit des Josefshauses erhalten sie unter www.josefshaus-olpe.de oder unter diesem Link.

Carmen Erwes, auf deren Initiative im Jahre 2006 der Förderverein Josefshaus Olpe e. V. gegründet wurde und dem sie als Vorsitzende vorsteht, hat in den vergangenen Jahren durch zahlreiche Benefitzprojekte Spenden für die notwendigen, zusätzlichen Zusatzangebote für Therapie und weiteren Sondermaßnahmen generiert. Ab dem 30.07.2014 überquert Carmen mit zwei Mitstreiterinnen im Dienste der guten Sache die Alpen auf dem Mountainbike. Verfolgen läßt sich diese Tour unter www.transalp2014.jimdo.com (evtl. muss der link in den Browser kopiert werden).

Ihre nächste Aktion für den guten Zweck ist – als begeisterte Golferin naheliegend – nun das Golfturnier im GC Repetal. Gemeinsam mit dem Golfclub möchte Carmen Erwes eine große Zahl an Teilnehmern aus dem Kreise der Mitglieder, aber auch aus den umliegenden Clubs für die gute Sache gewinnen. Selbstverständlich sind alle eingehenden Spenden quittierfähig. Gespielt werden vorgabewirksame 18-Loch nach Stableford mit zahlreichen Sonderwertungen, die Siegerehrung erfolgt im Rahmen des abendlichen Grillfestes am Clubhaus in Niederhelden. Weitere Informationen in Kürze.