“Take 5!” – Kooperation an den Start gegangen

Unter dem Namen „Take 5!“ haben der GC Oberberg, der GC Siegerland, der GC Dillenburg, das Golf Resort Bitburger Land und last but not least der GC Repetal eine Kooperation mit einem vollen wechselseitigen Spielrecht vereinbart.

Damit dürfen Vollmitglieder der beteiligten Vereine die Plätze der “Take 5!”- Kooperation bis zu acht Mal pro Club kostenlose Runden auf den Anlagen der Partnerclubs spielen können – danach gilt ein reduziertes Greenfee. Leichte Einschränkung: Samstags und Sonntags keine Take 5-Abschlagzeiten zwischen 10:00 und 14:00 Uhr. Unsere Partner in Oberberg erheben bei Nutzung der Range eine Fee in Höhe von 5,00€, da die Clubmitglieder einen Einmalbeitrag für die Rangebälle zahlen.4 der 5 Golfanlagen befinden sich in einem Umkreis von maximal 50 km Luftlinie und sind jeweils in maximal 1 Stunde Autofahrt erreichbar. Nur zum Golf Resort Bitburger Land ist es etwas weiter, der attraktive Platz dort aber allemal ein tolles Ziel für einen schönen Tages- oder Wochenendausflug. Für unseren Präsidenten Dr. Alfons Naber ist der Schulterschluss der fünf Vereine „nach dem gelungenen Start zwischen Oberberg, Bitgolf und uns ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, den Golfsport durch zusätzliche Angebote attraktiv zu gestalten. Wir bieten unseren Mitgliedern einen fantastischen Mehrwert und profitieren zukünftig auch in anderen Bereichen von der Kooperation.“

Voraussetzung für dieses kostenlose Nutzungsrecht ist – wie schon erwähnt – die Vollmitgliedschaft im jeweiligen Verein. Aber auch an die übrigen Mitglieder wurde gedacht, sie profitieren von stark reduzierten Greenfees: 30 € wochentags und 40 € am Wochenende gelten in allen Clubs von Take 5!.

Unsere Schnupper-Fern- und Zweitmitglieder profitieren ebenfalls von dieser Regelung: das Greenfee ist entsprechend reduziert und gilt nicht nur in der Woche, sondern auch am Wochenende.

Viel Abwechslung also für uns Golfer zum Nulltarif – auf einige organisatorische Dinge ist aber zu achten:

• Bei Besuchen bitte immer im jeweiligen Clubsekretariat anmelden und DGV – Ausweis vorzeigen
  • Bitte vor dem Besuch prüfen, ob an dem geplanten Tag Turniere oder Veranstaltungen stattfinden oder Pflegearbeiten die Nutzung des Platzes einschränken. Die Website der Clubs ist hier sicher eine gute Informationsquelle, alternativ ein Anruf im jeweiligen Clubsekretariat.
  • E-Carts bitte ggfs. telefonisch vorab reservieren

Varietas delectat – so nannten es die alten Römer: Abwechslung macht Freude! Wir alle freuen uns auf spannende Runden auf (noch) fremden Plätzen, einen entspannten Drink oder Imbiss im Clubhaus nach der Runde, auf neue Bekanntschaften, Freunde, Gespräche und vieles mehr.