Charity-Turnier im GCR zugunsten der Bonga-School in Südafrika am 8. Mai 2016

Vorab-Information – weitere Details sukzessive in den nächsten Wochen

Am Sonntag, den 8. Mai 2016 findet auf Initiative unseres Clubmitgliedes Dr. Gerd Reichenbach und unter tatkräftiger Mithilfe von Sebastian Kühr erstmalig ein Charity-Turnier zugunsten des Bonga-School-Projektes “Initiative Lesotho e.V.” statt. Bitte merkt Euch diesen Termin schon einmal!

bongaschule-bild

Gerd engagiert sich gemeinsam mit zahlreichen Mitstreitern seit 1999 für dieses erfolgreiche Bildungsprojekt in Zululand, einem sehr entlegenen Landstrich in Südafrika. Zumindest unsere Mitglieder aus dem Kreis Olpe werden in der Vergangenheit von diesem fantastischen Projekt gehört und gelesen haben. Einen kurzen und sehr persönlichen Einblick in die Geschichte und die Erfolge der Bonga-School, verfasst von Gerd Reichenbach, erhaltet Ihr unter diesem Link.

Das Golf-Turnier mit Halfway-Verpflegung und anschließendem gemeinsamen Grillen wird 30 Euro “für die gute Sache” kosten. Der Betrag geht komplett an das Projekt, daher werden auch Spendenquittungen ausgestellt. Selbstverständlich freut sich Gerd auch über “außerplanmäßige” Spenden für die Bongaschule und steht Euch für Fragen dazu herzlich gerne zur Verfügung. Der Verwaltungsaufwand für die Weiterleitung der eingehenden Spenden liegt dank sehr schlanker Organisations-Strukturen übrigens bei unter 1 %!

Initiative Lesotho e.V.
Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden Stichwort “Bongaschule“

SWIFT-BIC: WELADED1OPE