Brief unseres GVNRW Präsidenten an die Staatssekretärin Milz und Update zur Situation im Golfclub Repetal

Liebe Mitglider,

nachdem es nun länger keine Neuigkeiten und Änderungen zur Situation des Golfsports (zumindest bei uns in NRW) gab, haben wir nun einen Brief unseres GVNRW Präsidenten Ekkehart H. Schieffer an die Staatssekretärin Milz erhalten.

Die Vereine und Golfplatzbetreiber (in NRW) wurden seitens der Verbände gebeten, alle Gespräche und Kontaktaufnahmen mit den entsprechenden Behörden einzig den Verbänden in gebündelter Form zu überlassen. Um etwas mehr Transparenz in diese Vorgänge zu bringen, ist dieser Brief hier zu finden.

Da auch wir eine zeitnahe Öffnung der Plätze (für private Runden) vermuten, liefen und laufen auch bei uns im GC Repetal die Vorbereitungen auf Hochtouren. Ein Konzept zur Einhaltung der nötigen Hygenie- und Infektionsvermeidungsmaßnahmen für den Sportbetrieb wurde seitens des Vorstand erstellt und befindet sich in der finalen Optimierung und Abstimmung. Die Greenkeeper halten Platz in Schuss und haben schon die erste Aerifizierungsrunde der Grüns abgeschlossen, trotz notwendiger Kurzarbeit.

An dieser Stelle ein Dank an alle Angestellten des Golfclubs, egal ob Greenkeeper, Sekretariat oder Aushifen, die derzeit auf mehr verzichten müssen, als auf die ein oder andere Golfrunde.

Ebenso ein Dank an die Mitglieder die den Golfclub durch Spenden, handwerkliche Arbeiten oder konstruktive Vorschläge unterstützt haben.

Bleiben Sie gesund und hoffentlich bis bald auf dem Platz, wenn auch mit Sicherheitsabstand ;-)

Der Vorstand

PS: Wenn Sie uns/ den Golfclub kontaktieren möchten, tun Sie dies bitte per Mail: info@gc-repetal.de und nicht telefonisch, da das Sekretariat derzeit nicht besetzt ist, Mails aber weitergeleitet werden.