Was geht ab auf unserem Platz im schönen Repetal? Aktuelle Platzpflege-Maßnahmen und Informationen

nivoslider_4stars_neu01Head-Greenkeeper Stephan Menke und sein Team sind natürlich sehr zufrieden über das Wetter in dieser Woche – dementsprechend können sie einige Arbeiten vorziehen, die sonst erst in den nächsten Wochen möglich gewesen wären.

So wurden am Dienstag bereits die Grüns flüssig gedüngt, um den Nährstoffgehalt zu steigern. Zudem wurde für eine bessere „Durchlüftung“ mit Kreuzspoons aerifiziert. Am Mittwoch wurde die Range und Teile der Fairways erstmalig in 2017 gemäht. Der morgige wärmste Tag der Woche soll dazu genutzt werden, die Grüns und Vorgrüns abzublasen, zu vertikutieren und zu mähen. “Das Graswachstum ist schon ganz ordentlich”, hat Stephan Menke festgestellt. Aber natürlich sind wir sehr stark vom Wetter in den nächsten Tagen und Wochen abhängig. Lang anhaltenden Frost können wir in der jetzigen Phase nicht mehr gebrauchen.” Ganz “nebenbei” werden auch noch die Spuren der Holzarbeiten beseitigt, sprich der Platz sukzessive vom geschnittenen Holz befreit. Ja, und natürlich sind immer wieder an verschiedenen Stellen die Schäden durch die Schwarzkittel zu beseitigen.