Umgestaltung Bahn 15

Schon seit einiger Zeit bestand die Notwendigkeit, die Bahn 15 auf den Backnine im GC Repetal umzugestalten – der Versuch, Tigerline zu spielen gefährdete teilweise die Spaziergänger auf dem öffentlichen Weg rechts vom Abschlag aus gesehen. Entschärfung Bahn 15-29032017_Seite_1

Bereits gegegen Ende der vergangenen Saison hattten unsere Greenkeeper mit den Vorbereitungen begonnen – der alte Bunker (oberhalb der gelben Linie) wurde zugeschüttet und weiter unterhalb zur Buschreihe hin neu angelegt. Das Rough unten planiert und neu als Fairway angesät.

Entschärfung Bahn 15-29032017_Seite_2

Zeitgleich erfolgte die Verbreiterung des Roughs auf der Wegseite oben. Von der ursprünglichen Idee eines Fangzaunes am Herrenabschlag wurde aufgrund der Windlasten Abstand genommen. Eventuell werden an der in der Planungsskizze angedachten Position zwei vorgezüchtete Bäume in die Tigerline gesetzt – in Abhängigkeit von der Bodenbeschaffenheit, bzw. der benötigten Lochtiefe für das Wurzelwerk. Mittlerweile sind dank des guten Wetters im März entlang der oberen roten Linie (Ausgrenze) durch unsere Greenkeeper 20 Wildkirschen gepflanzt worden, die der Bahn eine ganz andere, (attraktivere) Charakteristik geben. Die auf der Skizze sichtbare Enge zwischen Aus Grünbunker ist in Natura weniger schmal. Nachfolgend einige Aufnahmen, die die gänzlich andere Perspektive vom Tee und für den 2. Schlag ins Grün ganz gut wiedergeben. Aber – wie immer – sollte man sich vor Ort ein eigenes Bild machen!

IMG_6244 IMG_6243 IMG_6242