TV Olpe Handball goes Golf – Landesliga-Mannschaft schnuppert im GC Repetal

“Mal einen neuen Reiz setzen” wollte der Trainer der Olper Landesliga-Handballer, Joe Braun, im Rahmen des mehrtägigen Trainingslagers zur Saisonvorbereitung. Nach der morgendlichen Einheit in der Halle brachte er am vergangenen Sonntag den größten Teil der Mannschaft nach Niederhelden. Und nach den zwei Stunden auf der Driving-Range des GC Repetal konnte er in rundrum zufriedene Mienen seiner Spieler und Betreuer blicken. “Das hat riesig Spaß gemacht” war die einhellige Meinung unter den Spielern. Unter der Regie der Ex-Handballer und Jetzt-Golfer Gerd Rehse, Klaus Olberg und Mathias Wieland bekamen die Jungs vom TVO einen ersten Eindruck davon, dass chippen, putten oder lange Schläge gar nicht so einfach sind, wie man sich das vorstellt. Es zeigte sich aber auch, das eine Ballsportart keine schlechte Grundvoraussetzung fürs spätere Golfleben ist – im kleinen Wettspiel an den verschiedenen Stationen konnte man doch das ein oder andere talentierte Golfhändchen erahnen. :-) Mit einem Nudelbuffet aus dem Hause Platte gestärkt, machten sich die Handballer danach auf den Weg zum Testspiel nach Dortmund – nicht ohne lachend anzudrohen: “Wir kommen wieder!”