Golfbetrieb vorläufig eingestellt

Liebe Mitglieder und Gäste des Golfclub Repetals,

die Dynamik der Ausbreitung des Corona-Virus nimmt weiterhin zu. Es werden in Deutschland und in den angrenzenden Ländern immer mehr Maßnahmen ergriffen, um die Verbreitung dieses Virus zu verlangsamen.

In einem Erlass des Landes NRW vom Staatssekretär E. Heller vom 15.03.2020 an die Bezirksregierungen sowie heute durch unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer Pressekonferenz mitgeteilt, sind weitere kontaktreduzierende Maßnahmen zu ergreifen.

Darunter fällt auch die Schließung von Einrichtungen, Begegnungsstätten und Angeboten wie die von Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen.

Welche Konsequenzen ergeben sich hieraus?

Wir als Golfclub Repetal Südsauerland e.V. sind uns der Verantwortung bewusst und werden den gesamten Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung zunächst bis zum 19. April diesen Jahres einstellen!

Damit folgen wir nicht nur den Vorgaben der Landesregierung, sondern tun dieses auch um Ihre Gesundheit und ebenso die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Familien zu schützen.

Da wir im Golfsport viele Mitglieder im gefährdeten Alter haben, appellieren wir an all unsere Mitglieder und Gäste ebenfalls ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden und entsprechend ihren Beitrag zu leisten die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Hier sollte die Solidarität andere Menschen vor einer Erkrankung zu schützen Vorrang vor dem Spaß an unserem schönen Sport haben.

In der derzeitigen Ausnahmesituation, muss die Lage immer wieder, oft auch kurzfristig, neu bewertet werden. Über die weitere Entwicklung und die möglicherweise auch eingeschränkte Wiederaufnahme des Spielbetriebs halten wir Sie hier auf unserer Homepage auf dem Laufenden.

Bis auf Weiteres bleibt unser Sekretariat geschlossen.

In der Hoffnung auf eine baldige positive Entwicklung und zeitnahe Erlaubnis den Spielbetrieb wieder ermöglichen zu dürfen wünschen wir allen eine gute Zeit.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team vom GC Repetal Südsauerland e.V.