Neues vom Greenkeeping – Bahnen 8 und 17

Aufgrund der zahlreichen Wildschweinschäden in den letzten Monaten konnte der alte Damenabschlag auf Bahn 8 nicht mehr sicher hergerichtet werden – und diese Situation wurde nun genutzt, den die Spieler störenden Hügel mitten auf dem Fairway zu entschärfen. Dazu wurde ein Teil des alten Abschlags abgetragen, gepflügt und begradigt. Das nunmehr deutlich “sanftere” Gefälle lässt sich zukünftig für die Greenkeeper mit den großen Fairway-Mähern deutlich zeitsparender bearbeiten – und stört Spielerinnen und Spieler nicht mehr beim Abschlag. Für die Zeit der Neueinsaat und des Wachstums ist der Bereich als “Ungewöhnliche Platzverhältnisse” (sprich: Boden in Ausbesserung) gekennzeichnet. Normaler Weise kommt dieser Bereich auf Bahn 8 wenig ins Spiel, die Spielleitung behält sich allerdings in Absprache mit dem Headgreenkeeper vor, den Bereich zur Spielverbotszone (Betretungsverbot) zu erklären.

Blick vom Abschlag Bahn 8

Und wer sich fragt, wie es wohl unter der Plane am Abschlag 17 aussieht (trotz des nicht besonders wachstumsfreudigen Wetters – schon ganz gut!! :-)