Neues Course Rating verändert Vorgabentabelle nur marginal

Das aktuelle Course-Rating hat uns geringfügige Änderungen gebracht – der CR-Wert (CR-Wert Course Rating Wert) ist um sanfte 0,4 Punkte auf 69,4 für die Herren und um 0,2 Punkte für die Damen gestiegen. (Der CR-Wert drückt auf die Dezimalstelle genau aus, wie viele Schläge ein Golfer mit einem Spielpotential von HCP 0 (auch Scratch-Golfer genannt) in Durchschnitt auf der gespielten Anlage benötigt. Sein tatsächliches Spielergebnis wird dann mit diesem Wert verglichen. Spielt ein Scratch-Golfer also bspw. 71 Schläge auf einem Platz mit CR-Wert 71,8, so ist seine Runde als überdurchschnittlich zu werten. Spielt er hingegen bspw. 76 Schläge, so ist seine Runde, statistisch gesehen, als unterdurchschnittlich zu bewerten)

Einige SpielerInnen werden insofern profitieren, dass sie etwas früher in die nächst höhere Vorgabe rutschen… Aber wie gesagt, die Anpassung ist marginal.