"KPM" 2012 – Startschuss bei Kaiserwetter im GC Repetal

Über 70 neugierige Golf-Beginner konnte der Clubpräsident des GC Repetal, Dr. Alfons Naber am gestrigen Freitag Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein am Clubhaus in Niederhelden zur 2. Auflage der Kurzplatzmeisterschaften für Nichtgolfer  begrüßen. Eine Zahl, die die bereits hervorragende Teilnahme aus dem letzten Jahr deutlich toppte.  Dies brachte Dr. Naber in seiner kurzen Ansprache auch zum Ausdruck und wies ebenso darauf hin, dass von den gut 60 Teilnehmern im letzten Jahr 25 mittlerweile Vollmitglieder des Clubs sind – teilweise bereits mit Handicaps deutlich unter -30…Kurzweilig führten im Anschluss zahlreiche Clubmitglieder – übrigens auch drei Spieler darunter, die im letzten Jahr die KPM duchlaufen hatten – die Neulinge über sechs verschiedene Stationen in die grundsätzlichen Voraussetzungen des Golfsportes ein. Bereits am 19. Mai werden die Spieler in 25 Dreierflights auf dem Kurzplatz in Mecklinghausen ihr erstes Turnier spielen – unter Anleitung erfahrener Golfspieler aus unserem Club. Auch Headpro Phil Sierocinski steht neben den Clubmitgliedern den Newcomern mit Rat und Tat zur Seite.

Die Teilnehmer zeigten sich begeistert von der lockeren und ungezwungenen Athmosphäre im GC Repetal und die Meisten von ihnen scharren auch schon ungeduldig mit den Hufen, um so schnell wie möglich ihre Kentnisse auf dem Kurzplatz umzusetzen. Wir werden Sie und Euch an dieser Stelle regelmäßig auf dem Laufenden halten.