Knappes Ergebnis beim Ryder-Cup 2016 im Repetal: Jung schlägt alt 10,5 zu 9,5

Das wurde am Sonntag bei den 12 Einzeln noch einmal richtig spannend hinten raus: Lagen die “Jungen” im Anschluss an die Samstags-Vierer bei einer 5:3-Führung nach den gewonnen Partien am Sonntag von K-D Wurm (gegen Thomas Menke), Mike Freiburg (gegen Udo Clemens), Sebastian Kühr (gegen Heinz Rehring), David Menke (gegen Ludger Heuel) bei einer Niederlage von Volker Schnepp gegen Reinhold Hengstebeck scheinbar beruhigend mit 9:4 in Front (10 Punkte reichen – wie beim “großen” Vorbild dem Titelverteidiger zum Sieg), drohte zwischenzeitlich die Partie zu kippen.

Hardi Becker gewann für “Alt” gegen Yasar Sarica, John Keogh schlug Lars Wicker, Ferdi Jeck und Peter Britten konnten ihre Einzel gegen Wilfried Schmidt und Papa Niko für sich entscheiden – und Herbert Hungenbach erkämpfte sich an der 18 noch ein “All Square” gegen Martin Dunschen. Und auf einmal stand es nur nur 9,5 zu 8,5 für “Jung”.

Bei noch zwei ausstehenden Partien schien also noch alles drin für “Alt”, den Titelverteidiger zu entthronen. Und die letzte Partie des diesjährigen Ryder-Cups, die der beiden Team-Kapitäne, Peter Hollweg und Sascha Bierbach stand seit Bahn 10 auf des Messers Schneide. Schließlich bleib es Christian Bruse vorbehalten, den entscheidenden Punkt zur Titelverteidigung für die Jungen einzufahren. Mit seinem Sieg gegen Werner Paul Gatzsch war “die Messe gelesen”. Peter Hollweg setzte sich schlussendlich gegen Sascha Bierbach durch und lieferte den Punkt zum 10,5 zu 9,5 Endstand und überreichte im Anschluss den Pokal an seinen Kontrahenten.

IMG_5832 (Mittel)

Die Jungen haben die heißen Atem der Alten im Nacken deutlich gespürt – auf ein Neues beim Ryder-Cup im Repetal 2017!