Information von Präsident Dr. Alfons Naber

Ab dem 1. April 2017 besetzt der Golfclub Repetal den Posten eines Clubmanagers

Der Vorstand des Golfclubs Repetal hat nach eingehender Beratung den einstimmigen Beschluss getroffen, ab 1. April 2017 mit Mathias Wieland die Position des Clubmanagers zu besetzen.

Die Aufgabenschwerpunkte des Managers liegen zukünftig vor allem in den Bereichen Mitgliederentwicklung, Gewinnung Greenfeespieler, Ausweitung Hotelkooperation, sowie der Vermarktung von Turnieren, des Platzes und Kurzplatzes. Auf- und Ausbau der zeitgemäßen Aktivitäten in ihrer Vielzahl sind auf Sicht und in Zeiten der allgemeinen Stagnation des Golfmarktes nicht mehr durch ehrenamtliche Tätigkeit alleine zu handeln. Zusätzlich dient diese Entscheidung auch dazu, die absehbare Unterbesetzung im Golfsekretariat im Jahr 2017 auszugleichen.

Mathias Wieland wurde aufgrund seines beruflichen Backgrounds in leitenden Funktionen im Sportmarketing, der Kommunikation/PR und als mit den Abläufen im Golfclub Repetal vertrautes „Eigengewächs“ im Vorstandskreis als Kandidat für den Posten des Clubmanagers aus dem Plenum angefragt. Anfang Februar gab er dem Club seine Zusage.

Die Vorstandstätigkeit von Herrn Wieland ruht seit dem 27. Januar bis zur Wahl eines Nachfolgers bei der nächsten Mitgliederversammlung.

„Mathias Wieland steht dem Verein bereits seit dem 15. Februar bis zum offiziellen Beginn seiner Tätigkeit am 1. April im Rahmen der notwendigen Saisonvorbereitung kommissarisch zur Verfügung“, so Dr. Alfons Naber, „wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und sind uns sicher, die vereinbarten Ziele unter seiner maßgeblichen Mithilfe zu erreichen.“

Für Mathias Wieland ist „der Job selbst so etwas wie ein ‚back-to-the-roots‘. Als Manager von professionellen Sport-Engagements habe ich viele Jahre gearbeitet. Nur fahre ich dafür jetzt ins Repetal, und nicht mehr quer durch Europa. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und auf eine gute Zusammenarbeit mit unserem bewährten Sekretariatsteam Annette Schmelzer und Sabine Will“.