Golfwoche 2024 im Repetal: Golf, Genuss und gute Laune

Auch dieses Jahr fand unsere beliebte Golfwoche traditionell an Fronleichnam statt und erfreute sich erneut großer Beliebtheit. Über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer schwangen an vier Turniertagen die Schläger auf unserem bestens vorbereiteten Golfplatz.
Ein besonderes Highlight war wieder die Teilnahme unserer Gäste aus Bad Pyrmont, die den Parkplatz am Clubhaus kurzerhand in einen gemütlichen Campingplatz verwandelten.

Los ging es am Donnerstag mit dem Benefizturnier zugunsten der Deutsche Krebshilfe. Die bundesweiten Wettspiele gibt es bereits seit über 40 Jahren und ist mittlerweile Europas größte Benefiz-Golfturnierserie mit einer deutschlandweit bis heute erspielten Spendensumme von rund 9,4 Millionen Euro. Bei unserem Turnier kamen durch Startgelder und weitere großzügige Spenden knapp 2.000 Euro für den guten Zweck zusammen. Hier schon mal ein großer Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und Spenderinnen und Spender.
Sportlich wurden bei wechselhaften Bedingungen teils sehr starke Ergebnisse erspielt. Hervorzuheben ist hier das Ergebnis von Robin Stapper: Er spielte sein erstes Turnier und gewann mit 51 Nettopunkten mit großen Abstand in seiner Handicap-Klasse. Aber auch in den anderen Klassen wurde groß aufgespielt: Allen voran Thomas Wicker, der mit 6 Birdies eine 72 spielte und damit nur ein Schlag über Par lag.
Alle Gewinner werden zum Regionalfinale am 25. August in den Golfclub Siegerland eingeladen um dort um den Einzug ins abschließende Bundesfinale im Aachener Golfclub am 5. Oktober zu spielen.

Die Gewinner:
Brutto Herren: Thomas Wicker (37 Brutto)
Brutto Damen: Agnes Geisel (28 Brutto)

Netto Klasse A:
1. Martin Dunschen (37 Netto)
2. Torsten Gerlach (34 Netto)

Netto Klasse B:
1. Bastian Schuster (37 Netto)
2. Thomas Schrüllkamp (36 Netto)

Netto Klasse C:
1. Robin Stapper (51 Netto)
2. John Keogh (33 Netto)

Am zweiten Tag des Turniers bot sich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern erstmals die Wahl zwischen zwei spannenden Spielformen. Sowohl klassisches Einzel nach Stableford mit Vorgabe als auch Vierer-Auswahldrive im Zweierteam ohne Vorgabe standen auf dem Programm. Beide Optionen fanden großen Anklang und die Turniere konnten dank parallelem Start von zwei Abschlägen reibungslos durchgeführt werden.

Gewinner – Vierer-Auswahldrive
Brutto: Anke Dunschen & Martin Dunschen (21 Brutto)

Netto:
1. Arnold Miederhoff & Hartmut Becker (37 Netto)
2. Rainer Menge & Recep Türksen (37 Netto)
3. Christiane Culkowski & Gabriele Pfefferkorn (34 Netto)

Gewinner – Stableford Einzel
Brutto: Felix Siepe (29 Brutto)

Netto
1. Klaus Dieter Wurm (37 Netto)
2. Harald Januschewski (36 Netto)
3. Ben Remy (35 Netto)

Am Samstag folgte der „Cup des Vorstandes“. Bei guten Wetterbedingungen ging es mit einem Kanonenstart und Feuerwerk Punkt 12 auf die Runde. Neben den klassischen Nettoklassen gab es in diesem Turnier zusätzlich eine eigene Wertung für Spielerinnen und Spieler über 70 Jahre. In allen Klassen kam es zu knappen Entscheidungen und guten Ergebnissen.

Die Gewinner:
Brutto Herren: David Menke (27 Brutto)
Brutto Damen: Agnes Geisel (19 Brutto)

Netto Klasse A:
1. Jacek Pigorsch (37 Netto)
2. Arnold Miederhoff (36 Netto)
3. Torben Sommerhoff (35 Netto)

1. John Keogh (38 Netto)
2. Timo Engelbrecht (37 Netto)
3. Karl Ferdinand Schulz (37 Netto)

Ü70 Netto:
1. Gerhard Rehse (39 Netto)
2. Hermann Menne (38 Netto)
3. Hartmut Becker (37 Netto)

Bei den Sonderwertungen “Nearest to the Pin” und “Longest Drive” des Turniers ereignete sich ein bemerkenswertes Novum: Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren konnte sich jeweils dieselbe Person beide Titel sichern. Agnes Geisel bei den Damen und Torben Sommerhoff bei den Herren zeigten sowohl Kraft beim „Longest Drive“ sowie Präzision beim „Nearest to the Pin“.

Am Finaltag lud das Romantikhotel Platte um Christof Platte zum beliebten Hotel Platte Cup ein. Das Turnier, welches den Abschluss unserer Golfwoche bildet war zugleich auch das teilnehmerstärkste Turnier und so gingen 70 Personen hier an den Start. Die Sieger wurden anschließend bei einem hervorragenden Essen im Hotel Platte gebührend gefeiert und so ging eine schöne Golfwoche mit vier tollen Tagen Golf und gemeinsamen Feiern zu Ende.

Die Gewinner:
Brutto Herren: Thomas Menke (31 Brutto)
Brutto Damen: Agnes Geisel (21 Brutto)

1. Ben Remy (37 Netto)
2. Felix Siepe (36 Netto)
3. Hildegard Becker (36 Netto)

Netto Klasse B:
1. Monika Barutta (38 Netto)
2. David Cziudaj (36 Netto)
3. Harald Helle (36 Netto)

Netto Klasse C:
1. Timo Engelbrecht (42 Netto)
2. Christoph Volkmer (34 Netto)
3. Inge Hessmann (30 Netto)

Vier Tage voller Teamwork und Clubgeist: Ein riesiges Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!
Mit vollem Herzen und großem Dankeschön blicken wir auf ein fantastisches Wochenende zurück! Unzählige helfende Hände haben zum Gelingen unserer viertägigen Veranstaltung beigetragen – und dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken!

Ob beim Aufbau des Zeltes (ein besonderer Dank geht an die Sparkasse Attendorn Lennestadt Kirchhundem), beim Herrichten des Clubhauses und der Terrasse, beim Kuchenbacken, der Versorgung an den Halfway-Stationen während der Turniere, dem Grillen und Getränkezapfen bei den Abendveranstaltungen oder bei all den anderen Aufgaben, die mit der Organisation verbunden waren: Überall waren fleißige Clubmitglieder und auch Nichtmitglieder zur Stelle und haben mit ihrem Einsatz zum Gelingen des Events beigetragen.

Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!

Ihr habt gezeigt, was unser Club und unser Verein ausmacht: Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und die gemeinsame Leidenschaft für den Golfsport. Wir sind unendlich dankbar für euer Engagement und freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr, wenn wir wieder gemeinsam feiern und Golf spielen können.

Die Vorfreude ist riesig – die Tage bis dahin werden gezählt!

Gewinner: Benefiz Deutsche Krebshilfe

Gewinner: Cup des Vorstandes