Golfwoche 2019 im GC Repetal – Sommer, Sonne, Spaß und toller Sport

Bereits zum 11. Mal hieß es ab Fronleichnam „4 Tage Golfsport vom Allerfeinsten“ im Golfclub Repetal Südsauerland in Niederhelden. Insgesamt weit über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Reihen der Clubmitglieder, sowie zahlreiche Gäste aus Nah und Fern machten das Event auch in diesem Jahr zu einem großen Erfolg für den jungen Club aus dem Repetal.

Bei der Auftaktveranstaltung am Donnerstag ging es in der Spielform „Aggregat vorgabewirksam“ um die kumulierte Bestleistung in Zweierteams, am Freitag stand mit dem beliebten „Afterwork Koch BauPartner Turnier“ die Jagd nach dem persönlichen Top-Ergebnis auf dem Plan, der „AUREL-Cup“ forderte als Auswahldrive eine gleichmäßige Teamleistung und beim abschließenden „Romantik-Hotel-Platte-Cup“ wurde wieder einzeln um lukrative Golf-Kurzreisen gekämpft. Bei den drei vorgabewirksamen Turnieren erzielten Mitglieder und Gäste sage und schreibe insgesamt 36 Handicap-Verbesserungen, Clubmitglied Edgar Walter unterspielte sich mit 46 Nettopunkten ein neues Handicap von 18,9. Bei den Damen gelang Anke Dunschen gleich zwei Mal eine Verbesserung, ihr neues Handicap nach der Golfwoche: 15,9. Ach ja – auch Ankes Mann Martin spielte sich im Laufe der Golfwoche immer tiefer in die Einstelligkeit: Nach einer 37er und einer 38er Nettorunde hat er sich in den letzten drei Wochen auf Hcp 8,7 gespielt. Die Ergebnisse im einzeln findet Ihr hier verlinkt.

Ein riesiges Lob gilt es an unser Greenkeeper-Team um Stephan Menke auszusprechen – der Platz im Repetal ist in einem absoluten Top-Zustand! Auch wenn es den eigenen Mitgliedern wahrscheinlich gar nicht mehr auffällt, loben unsere Gäste das 92-Hektar-Areal und besonders unsere Grüns in den höchsten Tönen. Herzlichen Dank, lieber Stephan.

Und auch ein weiterer Aspekt der Golfwoche soll hier Erwähnung finden: Die beiden PE-Kurse, die auf der Anlage während dessen stattfanden, bekamen ein sehr gutes Bild von der Geselligkeit in unserem Club – die fünf Teilnehmer des 1. Kurses haben jedenfalls alle am Montag die Platzreife bestanden 😊 und die 8 TeilnehmerInnen des 2. Kurses sind noch mehr motiviert… Der nächste PE-Kurs startet übrigens am WE Anfang Juli. Schnupperkurse jeden Sonntag nach Anmeldung bis Freitag ab 11:00 Uhr.