Bundesnotbremse für Kreis Olpe aufgehoben – 4er Fligths wieder möglich

Hallo liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

wie wir alle den Medien entnehmen können sind wir in ganz Deutschland bei der Bekämpfung der Pandemie auf dem richtigen Weg: die Inzidenzzahlen sinken! Während in unseren Nachbarkreisen schon seit ein paar Tagen die Bundesnotbremse nicht mehr greift, freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass dieses auch seit heute für den Kreis Olpe gilt.

Neben weiteren Vereinfachungen im täglichen Leben hat das Ganze natürlich auch positive Auswirkungen auf unseren geliebten Golfsport: wir können wieder in 4er Flights starten! Und das unabhängig von der Anzahl der Haushalte!!!

Sonstige Regelungen wie zum Beispiel Abstände einhalten, Anlage zügig verlassen bleiben aber weiterhin bestehen.

Diese neuen Gegebenheiten können wir jetzt erfreulicherweise für die erneute Umplanung der geliebten Golfwoche nutzen. Die letzten Abstimmungen mit den Sponsoren werden gerade getätigt und spätestens am kommenden Wochenende findet ihr alle Details auf unserer Homepage unter den Ausschreibungen bzw. zusätzliche Informationen unter „NEWS“. Somit wird es für uns sicherlich möglich sein, die Anzahl der Teilnehmer zu erhöhen, als auch die gesellige Spielform des „Greensome“ (Vierer mit Auswahldrive) zum traditionellen Aurel Beauty Cup zu spielen.

Die niedrigen Inzidenzen erlauben auch wieder den Betrieb der Außengastronomie. Somit ist es möglich nach Abschluss des Turniers oder gespielter Runde in den bekannten Einrichtungen das beliebte „Loch 19“ wahrzunehmen. Hier gilt es aber unbedingt zu beachten, dass die Drei-G-Regel (geimpft, getestet oder genesen) einzuhalten sind. Die genauen Regeln und Änderungen sind immer den aktuellen Meldungen des Landes/Kreises zu entnehmen. Zudem wird es in der Gastronomie nur begrenzte Plätze geben. Details folgen hierzu in der Golfwoche bzw. durch Informationen der Sponsoren.

Wir bitten unbedingt um Beachtung!

In diesem Sinne wünschen wir allen ein schönes Spiel, eine schöne Golfwoche und bleibt auch weiterhin gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Monika Barutta   (1. Vorsitzende)                              Klaus Olberg (Spielführer)