All4Kids-Cup am Sonntag 25. September 2016 im Golfclub Repetal: Golfen zugunsten Kinder mit und ohne Behinderung

Caritas_AufWind_All4Kids-Cup2016
Am Sonntag, den 25. September 2016, findet im Golfclub Repetal wieder ein ganz besonderes Highlight statt. Der Förderverein der Caritas-AufWind Kindergärten e.V. veranstaltet zum ersten Mal ein Benefiz-Turnier und lädt alle Golfer zum „All4Kids-Cup 2016“ ein.

Alle Einnahmen und Spenden des Turniertages kommen dabei zu hundert Prozent dem Förderverein zugute, der sich für die vier Caritas-AufWind-Kindergärten im Kreis Olpe engagiert. Als Aushängeschild des Turniers kommt mit Jens Maspfuhl (GC Friedberg) der siebenfache Deutsche Meister im Paragolf ins Repetal.J. Maspfuhl

Clubmitglied Alexandra Scheld, die bei Caritas-AufWind arbeitet und das Turnier mitorganisiert, freut sich darüber sehr: „Wir betreuen und fördern in unseren Kita-Einrichtungen viele kleine Kinder, die zum Teil sehr schwere Behinderungen haben. Trotzdem können sie – auch mit unserer Unterstützung im frühen Alter – es schaffen, besondere Talente zu entwickeln und ein möglichst normales Leben zu führen. Deshalb finde ich es toll, dass Jens Maspfuhl sofort zugesagt hat, uns bei der Veranstaltung zu unterstützen und allen zu zeigen, wie Golfspielen trotz einer Querschnittslähmung möglich ist.“

Aber nicht nur sportlich wird Einiges geboten, auch für die Verpflegung ist gesorgt: Im Anschluss an das Turnier gibt es ein tolles „Flying-Golf-Buffet“ mit Fingerfood und zahlreichen Leckereien. Viele attraktive und gesponserte Preise für die Turniersieger rahmen das Programm rund um den „All4Kids“-Cup ab. So können sich die Gewinner beispielsweise über einen Weber-Grill, ein Wochenende im vollgetankten Sportwagen Toyota GT 68 oder Golf-Equipment freuen. Der Golfclub Repetal und der  Förderverein der Caritas-AufWind Kindergärten e.V. freuen sich daher sehr, wenn an dem Tag möglichst viele Golfbegeisterte beim Turnier mitmachen und somit die Benefiz-Veranstaltung unterstützen! „Da wir als Einrichtung durch die öffentlichen Kostenträger gerade im Kita-Bereich nicht genügend refinanziert werden, sind wir hier immer mehr auf Unterstützer und Spender angewiesen. Deshalb hilft uns jede Spende bei der Veranstaltung, die dann über das Engagement unseres Fördervereins natürlich auch bei unseren Kids im Kindergarten ankommt“, so Alexandra Scheld. Informationen zu den Caritas-AufWind Kindergärten gibt´s unter www.caritas-aufwind.de.

Anmeldungen zum Turnier sind ab sofort beim Golfclub Repetal unter www.golfclub-repetal.de oder unter 02721/718032 oder über mygolf.de sowie unsere PC-Caddy-online-tools möglich.

Hinweis: Ab 10 Uhr beginnt das Turnier zunächst als Einzel-Stableford (vorgabewirksam) über 18 Löcher von Tee 1 und 11, im Anschluss wird außerdem als Scramble über 9 Löcher (nicht vorgabewirksam) gestartet!