Ab Freitag, 17. November 2017 Spielbetrieb auf Wintergrüns auf der 18-Loch-Anlage – Kurzplatz Sommergrüns

Seit heute haben unsere Greenkeeper die Wintergrüns geflaggt. Die Sommergrüns sind auf der 18-Loch-Anlage gesperrt. Auf dem Kurzplatz sind sie offen.
Zum Hintergrund: Das anhaltend schlechte Wetter hatte eine in der 2. Jahreshälfte vorgesehene Tiefen-Aerifizierung nicht erlaubt. Um die Grüns vor dem Winter noch zu belüften, wurden sie mit Kreuzspoons aerifiziert und nicht besandet. Um eine weitere Belastung zu verringern, wurde in diesem Jahr vorzeitig beschlossen, die Wintergrüns zu bespielen. Wir bitten um Beachtung. Die Bahnen 3, 4, 5 und 6 sind durch Wildschweinzäune geschützt. Die Durchgänge werden in den Wintermonaten nicht morgens geöffnet und abends geschlossen, da sich die Tiere mittlerweile auch tagaktiv zeigen.
Achtung: Die Zäune sind stromführend!