• Kontakt
  • Mitglieder Log-In
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Startzeitenreservierung
  • Turnieranmeldung
  • Trainerbuchung
Telefon: +49 (0) 27 21 / 71 80 32
Golfclub Repetal Südsauerland e.V.
  • News
  • Club
    • Unsere Philosophie
    • Unser Team
      • Clubverwaltung
      • Head-Pro
      • Ladies- / Men´s Captain
      • Vorstand
    • Impressionen
    • Mitgliedschaft
    • “Take 5+” – Einmal Mitglied werden, sieben Plätze spielen!
    • Partnerclubs
    • Unsere Sponsoren & Partner
    • Jobangebote
  • Unser Platz
    • 18-Loch Platz
    • Platzregeln und Etikette
    • Driving Range
    • Unser Clubhaus
    • Golf und Naturschutz
  • Gäste
    • Welcome! | Hartelijk welkom!
    • Greenfee
    • Mieten und Ausleihe
    • Übernachtungsmöglichkeiten
    • Kontakt
  • Golfsport
    • Übersicht Turniere
    • Events und Challenges
    • Einstiegstuniere Tiger/Rabbit
    • Mannschaften
      • Herren DGL
      • Herren AK 30
      • Herren AK 50
      • Herren AK 65
    • Clubmeister, Matchplay, Green-Jacket
  • Golfschule
    • Golftraining
    • Golfeinstieg – Der Platzreifekurs
    • Schnupperstunde
    • Trainingspakete
    • Jugendtraining
  • Kurzplatz
    • 6-Loch-Kurzplatz
    • Kurzplatzmeisterschaften
    • FAQs
  • STARTE GOLF
    • Starte Golf – Der Golfeinstieg
    • Anfänger und Einsteiger
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Link zu Youtube
  • Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
  • Link zu WhatsApp
Du bist hier: Startseite1 / News2 / Allgemein3 / Ein Jahr Academy – Zeit, noch einmal für ein persönliches Wort

Ein Jahr Academy – Zeit, noch einmal für ein persönliches Wort

Seit gut einem Jahr ist die R&S Individual Golf Academy nun Teil des Golfclubs Repetal-Südsauerland. Ein guter Anlass für Christine Schrade und ihr Team, in einem persönlichen Brief auf die vergangenen zwölf Monate zurückzublicken – auf neue Trainingsformate, den zweiten Academy-Standort im Golfclub Wittgensteiner Land, das beliebte Kids Camp und viele schöne Begegnungen auf und neben dem Platz.

Außerdem geben sie einen Ausblick auf das, was als Nächstes ansteht: vom Preis der R&S Individual Golf Academy am 15. August bis zu den Academy-Reisen 2027 nach Portugal und Schottland. Lest selbst:

Ein Jahr Academy – Zeit, noch einmal für ein persönliches Wort

Liebe Golferinnen und Golfer,

vor gut einem Jahr ist die R&S Individual Golf Academy Teil unseres Golfclubs geworden.

Seitdem ist viel passiert. Vor allem aber haben wir eines erlebt: viele herzliche Begegnungen mit Menschen, die unsere Leidenschaft für den Golfsport teilen.

Dafür möchten wir Ihnen heute einfach einmal Danke sagen.

Vielleicht kennen wir uns bereits aus einem Training, einem Turnier oder einem Gespräch auf der Driving Range oder Terrasse. Vielleicht sind wir uns aber auch bisher nur kurz begegnet. Deshalb möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns noch einmal persönlich vorzustellen – und Ihnen zeigen, was unsere Academy für Sie bereithält.

Denn unsere Überzeugung ist seit dem ersten Tag dieselbe:

Golf. Vom Menschen ausgedacht.

Jeder Mensch spielt Golf auf seine eigene Weise. Jeder bringt andere Voraussetzungen, Wünsche und Ziele mit.

Vielleicht möchten Sie Ihr Handicap verbessern. Vielleicht wünschen Sie sich mehr Sicherheit auf dem Platz. Vielleicht suchen Sie einfach regelmäßiges Training in netter Gesellschaft oder möchten nach einer längeren Pause wieder einsteigen.

Ganz gleich, welches Ziel Sie verfolgen – wir möchten Sie dabei begleiten.

Deshalb finden Sie bei uns Einzeltraining, offene Trainings, Themenkurse, Mannschaftstraining, Damentraining, Männertraining, Kinder- und Jugendtraining, Events und Golfreisen. So können Sie genau das Angebot wählen, das zu Ihnen und Ihrem Golf passt.

Wenn wir auf unser erstes Jahr zurückblicken, erfüllt uns vor allem eines: Dankbarkeit.

Wir haben viele Golferinnen und Golfer auf ihrem persönlichen Weg begleitet, neue Trainingsformate entwickelt und gemeinsam viele schöne Stunden auf und neben dem Golfplatz erlebt.

Ein besonderer Meilenstein war die Eröffnung unseres zweiten Academy-Standorts im Golfclub Wittgensteiner Land. Dass wir unsere Philosophie inzwischen an zwei Standorten leben dürfen, freut uns sehr und bestätigt uns auf unserem Weg.

Auch außerhalb unserer Clubs findet unsere Arbeit zunehmend Aufmerksamkeit. Besonders gefreut haben wir uns über die Berichterstattung der Westfalenpost sowie über Interviews und Beiträge rund um das Thema „Mythen im Golfsport“. Es ist schön zu erleben, dass ein moderner Blick auf Golftraining immer mehr Menschen begeistert.

Ein Herzensprojekt bleibt unser Kids Camp. Es ist jedes Mal beeindruckend zu erleben, mit welcher Freude Kinder Golf entdecken, Freundschaften schließen und über sich hinauswachsen. Genau diese Begeisterung wünschen wir uns für alle Golferinnen und Golfer – ganz gleich, ob acht oder achtzig Jahre alt.

Ein Highlight wartet schon auf uns.

Am Samstag, den 15. August, laden wir Sie herzlich zum Preis der R&S Individual Golf Academy ein.

Wir würden uns sehr freuen, möglichst viele Mitglieder an diesem Tag begrüßen zu dürfen – ganz gleich, ob Sie regelmäßig bei uns trainieren oder uns einfach einmal kennenlernen möchten. 

Gemeinsam Golf spielen, neue Menschen treffen, gute Gespräche führen und einen schönen Abend verbringen – genau dafür soll dieser Tag stehen.

Wir hoffen, Sie sind dabei.

Und weil Golf Menschen verbindet, endet unsere Academy nicht am Clubhaus.

Für Februar/März 2027 planen wir zwei besondere Academy-Reisen nach Portugal und Schottland. Freuen Sie sich auf Training, gemeinsame Golfrunden, besondere Golfplätze, gutes Essen und viele unvergessliche Momente.

Auch darüber hinaus entwickeln wir unsere Academy stetig weiter.

Als Regionalvertretung der WGTF engagieren wir uns für die Ausbildung zukünftiger Golflehrer und tragen modernes Golftraining in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, dem Saarland und Baden-Württemberg weiter.

Als Hansefit-Partner begeistern wir außerdem neue Menschen für den Golfsport und zeigen Unternehmen, wie gut Bewegung, Gesundheit, Teamgeist und Golf zusammenpassen.

Damit Sie jederzeit den Überblick behalten, können Sie alle Einzelstunden, offenen Trainings, Themenkurse, Events, Reisen und Gutscheine ganz bequem über unsere Academy-App oder unter www.individual.golf buchen. Dort finden Sie jederzeit alle Termine und freien Plätze – einfach, schnell und rund um die Uhr.

Hinter all dem steht ein Team mit großer Leidenschaft für den Golfsport.

Gemeinsam mit Tobias Amstein, Rory Vreeswijk, Frederik von der Heyden und Antonia Lamers möchten wir dazu beitragen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Und natürlich gehört auch der Deutsche Boxer Morrie, unser Feelgood-Manager auf vier Pfoten, dazu. Viele Mitglieder kennen ihn inzwischen schon. Mit seiner fröhlichen Art sorgt er fast täglich für ein Lächeln – manchmal noch bevor der erste Ball geschlagen wurde.

Wenn Sie unseren Academy-Alltag auch zwischen den Trainingseinheiten begleiten möchten, freuen wir uns über Ihren Besuch auf Instagram @individual.golf.academy und auf Facebook @Christine Schrade . Dort teilen wir regelmäßig Trainingstipps, Eindrücke aus Kursen und Reisen sowie alle aktuellen Termine und Neuigkeiten.

Zum Schluss möchten wir einfach noch einmal Danke sagen.

Danke für Ihr Vertrauen.

Danke für die vielen Gespräche auf der Driving Range, auf dem Platz und im Clubhaus.

Danke dafür, dass wir gemeinsam ein lebendiges Miteinander rund um den Golfsport gestalten.

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Trainingsstunden, Turniere, Veranstaltungen und Reisen.

Vor allem aber freuen wir uns darauf, noch viele weitere Mitglieder persönlich kennenzulernen.

Sprechen Sie uns gerne an – wir freuen uns auf Sie.

Herzliche Grüße

Christine Schrade

mit Tobias Amstein, Rory Vreeswijk, Frederik von der Heyden, Antonia Lamers und Morrie

R&S Individual Golf Academy

Golf. Vom Menschen ausgedacht.

Aktuelles Wetter

RSS News vom Golfsport

  • AIG Women’s Open 2026: Kuwaki besiegt Henseleit im Stechen 3. August 2026
  • Premierensieg für Michael Thorbjornsen bei der Rocket Classic 3. August 2026
  • Portugal Invitational: Für Bernhard Langer schließt sich der Kreis 31. Juli 2026

Adresse

Golfclub Repetal Südsauerland e.V.
Repetalstraße 220
57439 Attendorn / Niederhelden
Telefon: +49 (0) 27 21 / 71 80 32
Telefax: +49 (0) 27 21 / 71 80 33
Mail: info@gc-repetal.de

Öffnungszeiten

Das Sekretariat ist geöffnet vom
01. April – 31. Oktober

  • Mo. – So.: 10:00 – 16:00 Uhr

Das Sekretariat befindet sich im Clubgebäude direkt neben dem Putting-Green.

Online-Services

  • Kontakt
  • Mitglieder Log-In
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Startzeitenreservierung
  • Turnieranmeldung
  • Trainerbuchung
© 2024 Golfclub Repetal
  • Link zu Youtube
  • Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
  • Link zu WhatsApp
Link to: 3. Spieltag der Repetal-Trophy: Neuer Termin steht fest! Link to: 3. Spieltag der Repetal-Trophy: Neuer Termin steht fest! 3. Spieltag der Repetal-Trophy: Neuer Termin steht fest!
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen