Ligaspiele: Die zweiten Spieltage

In den letzten Tagen standen für unsere Mannschaften die zweiten Spieltage in den jeweiligen Ligen an.

Am Donnerstag, den 23. Mai trat unsere AK65 der Herren beim Golfclub Gut Neuenhof in Fröndenberg an. Mit 122.5 Schlägen über CR belegte man knapp den 4. Platz mit nur einem Schlag Rückstand auf Platz 3 und 19 Schlägen Rückstand auf den Tagessieger vom Golfclub Sauerland. Bester Spieler für unseren Club war Wolfgang Schlünder mit 91 Bruttoschlägen.
In der Tabelle liegt das Team nach zwei Spieltagen mit 8 Punkten auf dem 3. Platz. Das nächste Spiel findet am Donnerstag, den 13. Juni beim Golfclub Felderbach in Sprockhövel statt.

Unsere DGL-Mannschaft spielte vergangenen Sonntag (26. Mai 2024) in Sundern bei Golf am Haus Amecke. Nach dem starken Sieg am ersten Spieltag war das Team um Kapitän Maurice Marke angetreten um die Tabellenführung zu verteidigen. Dies gelang auch souverän mit 43 Schlägen Vorsprung auf den zweiten Platz. Kapitän Maurice Marke führte das Team an und spielte eine starke 4 über Par 68.
Somit liegt die Mannschaft vor dem Heimspiel am kommenden Sonntag mit 10 von 10 möglichen Punkten auf Platz 1 und kann zuhause die Tabellenführung weiter ausbauen.

Das Team der AK50 der Herren trat letzten Samstag (1. Juni) in Much beim Golfclub Burg Overbach an. Nach dem 2. Platz am 1. Spieltag folgte ein guter dritter Platz mit 82,5 Schlägen über CR und einem Abstand von 33 Schlägen zur siegreichen Heimmannschaft vom Golfclub Burg Overbach. Bester Spieler war einmal mehr Thomas Menke mit 79 Bruttoschlägen und somit einer 7 über Par.
Nach zwei von sechs Spieltagen hat das Team nun 6 Punkte und liegt auf dem 5. Platz. Die Tabelle ist jedoch denkbar knapp und Platz 3 und 4 haben jeweils nur einen Punkt mehr. Hier ist also noch alles drin und bereits kommenden Samstag geht es weiter mit dem Spieltag beim Tabellenführer vom Golfclub Varmert in Kierspe.

Unsere AK50 der Damen startete ebenfalls letzten Samstag in die Turniersaison; nachdem das Team am ersten Spieltag leider nicht antreten konnte. Leider war die Fahrt zum Golfclub Schmallenberg mit dem 6. Platz und dementsprechend einem Punkt nicht erfolgreich. Aufgrund des verpassten ersten Spieltages beträgt der Abstand zu Platz 5 in der Gesamttabelle, der den Nichtabsteig bedeutet, 4 Punkte. Es kommen jedoch noch 4 Spieltage und somit sind noch viele Punkte möglich. Die nächste Gelegenheit ist am 6. Juli beim Golfclub Gimborner Land in Gummersbach.

Wir drücken weiterhin all unseren Mannschaften die Daumen. Alle Einzelergebnisse lassen sich auf der Webseite des Golfverbandes NRW (www.gvnrw.de). Die Links zu den einzelnen Ligen stehen auf der Unterseite „Mannschaften“ auf unserer Homepage.

DGL-Mannschaft beim 2. Spieltag in Sundern: Thomas Menke, Torben Sommerhoff, Felix Siepe, Maurice Marke, Bastian Schuster, David Menke

AK50 Herren beim 2. Spieltag in Much: Klaus Dieter Wurm,  Stefan Weller, Thomas Menke, Ben Remy, Herbert Hungenbach