11 Kinder der OGS Helden nehmen am Projekt „Abschlag Schule“ des Deutschen Golfverbandes im Golfclub Repetal teil

Sechs Jungen und fünf Mädchen der Klassen 3 und 4 der Offenen Ganztagsschule Helden haben in den vom 2. September bis zum 4 November 2019 im Golfclub Repetal in Niederhelden intensiv in den Golfsport hineingeschnuppert. „Abschlag Schule“ heißt das vom Deutschen Golfverband initiierte Projekt, das den Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen die faszinierende Sportart Golf näher bringen soll.

Begleitet von zwei pädagogischen Fachkräften der Schule, Brigit Bicher und Ute Doblun absolvierten die Kids immer montags insgesamt 8 Einheiten à 90min unter der Anleitung des Clubtrainers, PGA-Professional Jan Oehler.
„Die Kinder haben an diesen Tagen sogar die Erledigung ihrer Hausaufgaben vorverlegt“, spielt die Pädagogische Leiterin der OGS, Sabine Mette, auf den Feuereifer der Schüler an. „So konnten sie sich immer pünktlich um 13:30 Uhr auf den Fußweg zum Golfclub machen.“
Soviel Einsatz muss natürlich belohnt werden: Trotz der späten Jahreszeit blieben die Trainingstrage zum Erlernen von Pich, Chip, Putt und langen Schlägen durchweg trocken. PGA-Pro Jan Oehler zeigte sich im Rahmen der Übergabe der Teilnahme-Zertifikate von der Aktion begeistert: „Das war ein gelungener Einstieg. Ich glaube schon, dass wir im kommenden Jahr einige der durchweg talentierten jungen Spielerinnen und Spieler beim vom GC Repetal angebotenen Jugendtraining wiedersehen werden.“

Grundsätzlich kann bei „Abschlag Schule“ jede Schule mitmachen – bei Interesse erteilt der Golfclub Repetal sehr gerne nähere Auskunft. Anfragen bitte unter info@gc-repetal.de

Unser Bild zeigt die Teilnehmer am Projekt „Abschlag Schule“ gemeinsam mit dem Trainer des GC Repetal, Jan Oehler